Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

15.05.13 22:47

Kunde

Mar***

Dieses Projekt wurde abgeschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Ich betreibe einen Newsletterdienst mit ein paar tausend Abonnenten. Die Pflege der Mailingliste übernimmt ein Bouncemanagement-Script (Siehe Anhang cron-bounce.php) das alle 30 min ausgeführt wird. Dieses Script durchsucht alle Rückläufermails nach Kriterien die dann zur automatischen Sperrung des Empfänger führen (zB bei voller Mailbox).

 

Nun seit ca 3 Wochen funktioniert dieses Script nicht mehr optimal. Bisher speicherte das Script die Rückläufermails in der SQL-Datenbank ab und durchsucht dann den Text nach den Kriterien. Nun wird aber nicht mehr der ganze Inhalts-Text (Fehlermeldung) gespeichert sondern nur noch Teile des „Quelltexts?“. So ist dann zB das wichtige Kriterium „unrouteable address“ nicht mehr vorhanden und das Script kann keine Sperrung veranlassen.

 

Beim Aufruf des Skripts kommt folgende Fehlermeldung:

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /home/planetbo/www/neu/joomla/newsletter_new/cron_bounce.php on line 54 Deprecated: Function ereg() is deprecated in /home/planetbo/www/neu/joomla/newsletter_new/cron_bounce.php on line 76 Der Hersteller des Skripts sagt dass Projket wird nicht mehr weiterentwicklet. Somit muss punktuell nach Lösungen suchen. Ich habe aber die Meldung erhalten dass das Skript nicht mehr auf php5.3.10 programmiert ist. Es ginge nun darum das Skript auf meine php Version anzupassen damit das Bouncemanagement wieder funktioniert. Ich denke das ganze Problem beschränkt sich auf eine passende Alternative zu ereg()