Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

1.500 - 3.000

Geposted am

15.10.20 10:40

Standort des Freelancers

Deutschland

Dieses Projekt läuft

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Hallo.


Ich suche nach einem Programmierer, für ein Auftragsverwaltungs Programm. Aktuell arbeiten wir mit einem Kalender System, ähnlich dem Google Kalender. Auf diesen haben meine Mitarbeiter via Smartphone Zugriff und sehen so, welche Termine zu welcher Uhrzeit sind.

Ich möchte das ganze jetzt etwas " Revolutionieren ".


Die Zukunft sollte in etwa so bei uns aussehen :


Jeder Mitarbeiter bekommt ein Tablet auf dem dieses Programm installiert ist. Jeder Mitarbeiter sieht den gesamten Tag auf seinem Tablet, soll aber an der Reihenfolge nichts verändern können.

Ich möchte über den Admin Account User anlegen können und dort gewisse Rechte an den jeweiligen Nutzer vergeben können.


Jeder Auftrag soll über vier Stadien verfügen : Auftrag unbearbeitet (ROT )/ Auftrag begonnen (GELB )/ Auftrag abgearbeitet (GRÜN )( Auftrag nicht ausführbar ( Grau ) ). Dies soll sich mit allen Tablets sowie mit der Datenbank in Echtzeit Synchronisieren, damit ich jederzeit einen Überblick habe wo meine Mitarbeiter was gerade machen.

Hier stellen wir uns das so vor, dass sobald ein Mitarbeiter den Auftrag als Erledigt eintragen möchte, gefragt wird, welcher Mitarbeiter die ausführende Kraft war gefolgt von einem Unterschrift Feld für den Kunden.

Darüber hinaus, haben wir massive Papiermengen die ich auf das Minimum reduzieren möchte. Ich möchte also, das die Aufträge im Kalender angeklickt werden können. Dort möchte ich PDFs, JPEGs o.ä platzieren können. Beispiel : Stellpläne sollen nicht mehr in Papierform ausgegeben werden sondern als PDF direkt über das Tablet zum öffnen sein.

Dies soll vor allem für Lieferscheine nutzbar sein, die wir digital Anhängen und uns vom Kunden auf dem Tablet unterschrieben werden können und so im System gespeichert werden.


Ebenso sollen die Mitarbeiter dort über ihr Tablet die Möglichkeit haben ein Foto zu dem Auftrag hochzuladen um ggf. Schäden oder Mängel zu dokumentieren.

Es wäre schön, wenn die Aufträge im Kalender angehängte Objekte über ein kleines Symbol an der Seite anzeigen, sodass jeder Mitarbeiter sofort erkennt " Da sind Pläne vorhanden / Emails / Hinweise etc ".



Da wir eine größeres Lager mit Möbeln verwalten und gerne mehr Überblick zu den einzelnen Möbeln haben möchten, haben wir uns gedacht das wir ein QR / Barcode System einführen. Auch das soll über diese Datenbank abgerufen werden können. 

Im Grunde möchte ich eine Position erstellen können. Diese soll einen QR Code generieren, den ich ausdrucken und auf dem Möbel platzieren kann. So das jeder Mitarbeiter über sein Tablet Möbel ein bzw aus scannen kann.

Beispiel :


Möbel A ( generierter QR Code )  Wareneingang addiert in der Lagerliste + 1 / Warenausgang -1 . 


Am schönsten wäre es, wenn das ganze dann als Submenü " Lagerbestand " auszuwählen wäre.


Soweit zu dem Programm.



Wir haben derzeit keinen eigenen Server. Am liebsten wäre uns, wenn die Daten auf einem gemieteten Server liegen würden. Wir möchten einen guten Support bei Ausfällen / Fragen haben.

Verwendete Betriebssysteme Windows 7 / 10.
Tablets : Samsung



Sollten weitere Infos gebraucht werden stehe ich natürlich via Email und Telefonisch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

T.Mink