Geschafft!

Hinweis

Fehler

 
 
 
 
Budget

Kleines Projekt <800

Geposted am

2014-11-17 15:33:45.0

Kunde

pot***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Hallo zusammen,

es gibt nahezu wöchentlich eine Flut von neuer Musik (Pop/ Klassik) sowie eine Flut an neuen Büchern/ ebooks. Überblick zu bekommen ist schwer, unmöglich. Es gibt meines Wissens keine App oder sonstige neutrale Internetseite, die eine gut kategorisierte Zusammenfassung der Neuerscheinungen schafft. 

Die Idee ist: Eine App mit Neuerscheinungen für Musik, mit der der Kunde genau sieht, was wann erscheint oder erschienen ist. Diese Neuerscheinungen kann man dann in musikalische Sparten unterteilen. Analog dazu würde eine App für Bücher/ ebooks sinnvoll sein. 

Es gibt zwar im Internet verschiedene einzelne Seiten, die Neuerscheinungen aufführen, aber nicht in der Gesamtheit. Bei Büchern machen es einzelne Verlage, bei der Musik einzelne Plattenfirmen oder monothematische Zeitschriften. 

Solche Apps hätten den Vorteil:

- kompetenter Überblick auf einer Seite

- gezieltes Suchen und Finden

- ständige Weiterentwicklung

- Möglichkeit von Werbepartnern (Verlage/ Labels/ Shops, wo man dann die Sachen direkt bestellen kann, z.B. Tolino-Allianz, Amazon etc.)

- hoher Nutzen

 

Das ist meine Idee für eine App; ich bin aber kein Unternehmer, sondern ausschließlich eine Privatperson. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es für eine solche App einen Markt gibt und freue mich daher auf Deine Resonanz.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas P.

 

PS: Was die Technik angeht, bin ich Laie, daher sind im ersten Schritt die Kategorie und die Expertisen zweitrangig bzw. von mir nicht vorgegeben.