Geschafft!

Hinweis

Fehler

 
 
 
 
Budget

800 - 1.500

Geposted am

2013-01-07 11:39:59.0

Kunde

Flo***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Ich habe eine Botanische Datenbank in Excel geschrieben. Es sind 3 Spalten, deutscher Name, botanischer Name, Pflanzenfamilie. Die Namen bestehen immer aus mehreren Worten. Ziel ist es eine Pflanze nach deutschem Namen oder der botanischen Bezeichnung mit Zuordnung der Pflanzenfamilie zu finden

Die App soll so programmiert sein, dass es 3 Suchfelder gibt 1) botanischer Name 2) deutscher Name 3) Pflanzenfamilie - sucht der User einen botanischen Namen gibt er den Suchbegriff z. B. "Löwenzahnl" in Feld des deutschen Namens ein. Das Programm findet nun alle Datensätze, die im deutschen Namen das Wort Löwenzahn enthalten und ordnet die anderen  Datensätze (botanischer Name, Familie) hinzu. Genauso soll es auch mit den botanischen Namen und der Familie passieren Gibt der User z. B. bei Familie orchid ein, so sollen alle Orchideengewächse gefunden werden, da diese mit Orchideaceae bezeicht sind. Die Suche soll fragmentarisch sein, statt löwenzahn auch löwenz. Weiterhin soll die App bis zu einem gewissen Masse Falschschreibweiden erkenn, so wie bei google (...meinte sie xxx) Die Schreibweisen ss sollen auch ß finden und umgkehrt, auch bei Stengel soll Stängel gefunden werden und vielleicht noch ein paar mehr.

Es handelt sich um über 7000 Datensätze (in Excel Zeilen)

Eine Updatefunkrion sollte möglich sein

Ich würde es erst mal mit Android versuchen, würde aber gegebenenfalls auch für Iphone programmieren lassen.

Ich möchte auch, dass der Pogrammierer die App in den google-store stellt, so dass ich das nicht selber machen muss.

 

viele Grüße

 

Uwe