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6.000 - 10.000

Geposted am

2014-10-30 10:38:13.0

Kunde

M-M***

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Beschreibung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir hatten im letzten Jahr eine Agentur beauftragt, unseren neuen Onlineshop zu realiseren. Nach fast 1 - Jahr Laufzeit, haben wir uns leider von der Agentur trennen müssen, da noch immer kein Abschluß in Sicht gewesen ist. Bisher haben wir ca. 30.000€ investiert und das bisherige Ergebniss entspricht weder unseren Vorstellungen, noch unseren Anforderungen.

Der Shop basiert auf Magento und hat durch die Agentur, vor allem im Backend, großte technische Veränderungen erhalten. So enthält dieser Shop bereits eine integrierte CRM-Lösung, die aber noch nicht von uns getestet werden konnte. Die Vorbereitung von Artikelimporten, Echtzeitlagerbestände etc. wurde bereits integriert, auch hier konnten noch keine Tests von uns gemacht werden. Es gibt noch weitere technische Funktionen, die es bisher für Magento nicht gab, diese müssten getestet werden.

Das Design und die technischen Funktionen im Frontend, entsprechen nicht unseren Vorstellungen. Auch wenn es im Vorfeld Screenshots, Wünsche gegeben hat, ist die Ausführung nicht wie von uns gewünscht. Deshalb möchten wir das Design komplett neu gestalten lassen und dabei muss auf Usabilty und ein aktuelles, zeitgemäßes Aussehen, geachtet werden.

Der Onlineshop, wurde nach der Kündigung von der Agentur auf unseren FTP Server übertragen und kann von Ihnen, auf Anfrage, begutachtet werden.

 

Bei Nachfragen geben wir Ihnen gerne weiter Auskunft.

 

Vielen Dank

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da es auch immer wieder zu dieser Nachfrage kommt: Der oben angeführte Preis, soll ein Richtpreis sein. Was unsere Wünsche und Anforderungen am Ende kosten, ist eine andere Sache. Wir erwarten jetzt keine Preisabgabe, sondern eher eine Vorstellung Ihres Unternehmens, inklusive Referenzen um so zu sehen, welche Shops Sie bereits realisiert haben und wer ein solches Projekt zu Ende bringen kann.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten. Wir möchten hier gerne noch eine wichtige Anmerkung machen:

 

Ein aktuelles, angepasstes Lastenheft liegt uns nicht vor. Das Lastenheft vom letzten Jahr hätte keinen Sinn, da sich auch unsere Wünsche und Anforderungen geändert haben. Vor 1 Jahr hatten wir noch 30-40 Bestellungen im Monat, heute 200-300.

Da wir verschiedene Firmen besitzen, hatten wir im letzten Jahr verschiedene, klassische Webauftritte an Agenturen aus der Region vergeben und hier gab es im Vorfeld ausgiebige Meetings und Gespräche. Durch diese Treffen konnten wir dann unsere Wünsche und Vorstellungen in Worte fassen lassen und erzielten so perfekte Ergebnisse.

Dies würden wir uns auch für unseren Onlineshop wünschen.