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3.000 - 6.000

Geposted am

2013-07-20 12:18:55.0

Kunde

M-M***

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Beschreibung:

Unser Onlineshop ist stark besucht, läuft sehr gut, aber ist einfach in die Jahre gekommen und die Kundenfreundlichkeit lässt leider stark zu wünschen. Da uns unsere Kunden wichtig sind, nehmen wir dieses Problem sehr Ernst.

Deshalb möchten wir nun einen radikalen Wechsel machen und uns der Zukunft stellen. So werden wir von Oxid auf Magento 4.7.2 Community Edition umsteigen. Das Template ist bereits vorhanden und der Magento Shop installiert. Details wurden von unserem Programmierer schon geändert, allerdings fehlt ihm nun die Zeit und wir müssen diese Aufgabe auslagern.

Die Artikel, Bestellungen etc haben wir schon in den neuen Shop importiert (Test) allerdings wird es am Ende einen neuen Import geben, darum kümmert sich allerdings eine Firma. Im Endeffekt geht es bei diesem Auftrag um die Details, sowie kleiner Anpassungen am Design.

Aufgabenübersicht, nicht chronologisch:

Wir benötigen zum Beispiel einen "Kaufberater", Import von gleichen Artikeln, von verschiedenen Großhändlern, die aber einem Artikel zugeordnet werden müssen, denn nur so können wir bei einem Artikel den Lagerbestand auf dem Laufenden halten. Außerdem müsste der Produktfilter überarbeitet werden, um Ihn Kundenfreundlicher zu gestalten.

Die Zahlartenseite müsste aufgepeppt werden, sowie der Warenkorb (deutsches Recht) und die Haupt- und Artikelseite / Tabs. "Anmeldung" muss so eingestellt werden, dass Kunden auswählen können ob sie ein Endkunde, eine Schule, oder eine Firma sind. Dementsprechend dürfen dann z.B. nur bestimmte Zahlarten angezeigt werden. Sollte sich ein Firmenkunde anmelden, so wird er nur als Firmenkunde behandelt, wenn er die Steuer ID angibt, erst dann wird er in diese Benutzergruppe geschoben. Das Pflichtfeld "Telefon" müsste entfernt werden. Wir benötigen eine Giveaway Möglichkeit, sowie eine Gutscheinlösung. Die Erweiterung um ein weiteres Formular als Rückrufservice und ein Livesupport müsste integriert werden. RMA sollten über unseren Retoure Vertrag mit der DHL abgewickelt werden. Dies müsste dementsprechend im Shop eingefügt werden. Eine "Preis Vorschlagen" Lösung im Artikel sollte möglich sein, genau wie "Fehler melden". Die Navigation müsste "eingerichtet" und gestaltet werden, so dass Sie zu uns und dem Shop passt. Auf einen Grafiker könnte man im Notfall evtl. zugreifen, wir würden uns aber über eine All-in-One Lösung freuen. Unsere News / Produktests müssten auf die Startseite integriert werden, dies war im Template noch nicht angedacht.

Höchstwahrscheinlich müsste der Shop auch auf einen Root-Server umgezogen werden, hierfür bräuchten wir aber noch eine Empfehlung. Eventuell reicht es aber aus, wenn man den Shop optimieren würde.

Bei den Artikel müsste gewährleistet sein, dass das Zubehör wie z.B. Kabel automatisch auftauchen. Das ganze sollte den Kunden nicht erschlagen. Im Endeffekt reden wir hier bei vielen Dingen von der "Usability". Die muss einfach passen!

Texte werden von uns vorgegeben und wir benötigen den Shop nur auf Deutsch. Andere Sprachen sind nicht angedacht.

 

Die Umsetzung sollte Zeitnah passieren, da wir uns spätestens im Oktober auf das Weihnachtsgeschäft, Aktionen etc vorbereiten müssen.

 

Bei Nachfragen geben wir Ihnen gerne weiter Auskunft.

 

Vielen Dank