Geschafft!

Hinweis

Fehler

 
 
 
 
Budget

800 - 1.500

Geposted am

2015-10-06 17:43:09.0

Kunde

Bud***

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Wir sind ein gemeinnütziger Sportverein und haben einen etwas unhandlichen Internetauftritt, welcher als CMS WordPress verwendet. In diesem sind momentan viele Inhalte fest im Template verbaut sind und damit nur sehr schwer anpassbar. 

Wir möchten nun ein modulares und responsives Template erhalten, welches sehr ähnlich mit dem aktuellen Design ist. Außerdem soll es auf den aktuellen Stand der Web-Technologie gebracht werden. Die Besucher der Seite sollen, wenn möglich, nur kleine Änderungen feststellen.

Im aktuellen Design sind einige Texte als Bilder eingebaut, diese sollten durch eine entsprechende Schriftart ersetzt werden.

Es sollte - wenn möglich - eine Bibliothek, wie z.B. Bootstrap, zum Einsatz kommen. Das Design sollte die Möglichkeit besitzen, dass es auch auf andere Vereinstools portiert werden kann, welche entweder selber geschrieben sind oder ein anderes CMS oder Tool als Grundlage haben.

Wenn bei der Entwicklung LESS oder SASS zum Einsatz kommen, ist dieses von Vorteil für eine spätere weitere Entwicklung und Anpassung.

Die festverbauten Elemente sollen aus dem Template herausgelöst und über entsprechendes Widget oder Plug-In dargestellt werden, so dass eine Anpassung über die Oberfläche möglich ist und keine Kenntnisse der Programmierung vorhanden sein müssen.

Die Menüs sind momentan auch sehr unterschiedlich und sollen einheitlich werden und erweiterbar sein. Unter Erweiterbarkeit verstehen wir, dass wenn man mit der Maus auf einen Menüpunkt geht, die Untermenüpunkte angezeigt werden und somit die Unterseiten direkt erreicht sind. 

Das Projekt soll noch dieses Jahr abgeschlossen sein. Ein Designer ist schon vorhanden und steht bei der Umsetzung des Projektes zur Seite.

.