Geschafft!

Hinweis

Fehler

 
 
 
 
Budget

1.500 - 3.000

Geposted am

2013-01-01 12:37:24.0

Kunde

ber***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Es geht um die Gestaltung von, wie soll ich sagen, interaktiven Unterrichtsvideos. Also eine Art Videospiel; vielleicht als Flash Animation. Aber bei der technischen Umsetzung kenn ich mich nicht aus. Folgende Stückln soll das Programm spielen:

Die Schüler sollen quasi das Leben von Naturwissenschaftlern nachspielen (Aristoteles etc). Das Spiel soll aus folgenden Teilen bestehen:

1) Videosequenzen, in denen Fakten (Biographie, Naturwissenschaft, Geschichte) vermittelt werden.

2) es soll Schnittstellen/ Abzweigungen im Video geben, in denen der Schüler für die Spielfigur Entscheidungen trifft. (keine Ahnung; zb soll die Figur einen Waldspaziergang machen oder ein Bad nehmen/ oder soll die Figur vor dem Papst die Erkenntnisse widerrufen usw). Danach geht das Video eben den einen oder anderen Weg weiter.

3) Experimentelle Sequenzen: hier sollen Versuche des Wissenschaftlers nachgespielt werden (zb Erbsen nachzählen für Gregor Mendel. Übergelaufenes Wasser messen für Archimedes)

Insgesamte Spieldauer: 5-10 minuten.

4 Spiele sollen entstehen.

 

Das Projektteam besteht bereits aus zwei Personen, die für Inhalt, Projektabwicklung und Illustrationen verantwortlich sind.

Wir suchen noch eine Person, die die Grafiken in einfache Animationen umsetzt und das Spiel programmiert.

Die Animationen sollen einfache Schwarz/Weiss Strichzeichnungen sein. Die Animation sehr trashig. (so wie die ASDF Sketches auf YT: zb 

http://www.youtube.com/watch?v=FeSuoXJoVB0

Wir wollen ja ein jugendliches Publikum ansprechen. Die Handlung wird durchaus absurd und skuril werden.

Projektzeitraum 2013 - wobei bis Juni 2013 vor allem Vorarbeiten zu erledigen sind. richtig los geht es dann in der zweiten hälfte 2013. zu den vorarbeiten gehört aber auch ein prototyp von 1 min für den Projektträger.

Abgabe Ende 2013

so, ich glaub das wärs.