Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

800 - 1.500

Geposted am

2017-03-10 11:31:13.0

Kunde

rez***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir suchen einen Magento-Entwickler und die passende Shophosting-Lösung für unseren Onlineshop intermatsshop.de mit ca. 17000 Produkten, der mit Magento 1.9 installiert wurde. Intermats vertreibt:

  1. Autoteppiche (Autofußmatten in mehreren Florvarianten konfigurierbar mit versch. Randeinfassungen)
  2. Gummimatten
  3. Kofferraummatten
  4. Sonderanfertigungen

Der Shopentwickler hat uns nur den Live-Shop übergeben als Kopie des Testshops auf einer Entwicklungsumgebung, auf die wir keinen Zugriff haben.

Da der Live-Shop also nicht vollständig installiert ist, können wir ihn kaum weiterentwicklen, z.B. haben wir keinen Zugriff auf Widgets und Variablen.

Ein Produktkonfigurator wurde entwickelt, aber nicht aktiviert: Er ist nicht in das Frontend eingebunden.

Die Paypal-Anbindung funktioniert unzureichend (nur manchmal), da wir nicht auf SSL umstellen können: Der Indexaufbau wird nicht abgeschlossen.

U.a. deshalb möchten wir unseren Shop neu aufbauen und dabei auch

  1.  die Katalogstruktur umstellen, so dass alle Sortimente je Automodell aufgeführt werden.
  2. Die Artikel sind mit Custom-Options ausgestattet, die den Lieferumfang mit Preisaufschlägen bestimmen,  jedoch zum größten Teil ohne Artikelnummern je Custom-Option. Deshalb sind Preisänderungen schwer durchsetzbar:  Wir pflegen die Option-Preise derzeit manuell :( - und suchen deshalb eine geeignetere Lösung.

Was wir uns vom einem Shophosting wünschen:

  1. Wir wollen uns nicht um technische Updates der Shopsoftware kümmern.
  2. Wir würden gern selbst Änderungen im Template entwickeln (z.B. Sprachvariablen, Widgets, CSS)  und benötigen dafür eine Testumgebung.
  3. Wir hätten gern Zugriff auf die Datenbank.
  4. Der Shop läuft derzeit ohne Anbindung an unser WaWi-System Lexware, u.a. weil die Artikelstruktur im Shop von der im WaWi abweicht.  In welchem Umfang ist in diesem Fall eine Ausgabe und Verwaltung der Bestellungen via WaWi möglich?

    Für Rückfragen und Angebote zu unserem Anliegen rufen Sie gern an.

    Mit freundlichem Gruß

    [obscured]