Geschafft!

Hinweis

Fehler

 
 
 
 
Budget

3.000 - 6.000

Geposted am

2015-10-22 14:03:44.0

Kunde

aba***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Sehr geehrte Damen und Herren,  

ich bin auf der Suche nach einem Magento-Programmierer, welche die Anfrage meines Schweizer Kunden umsetzen könnte. Magento deswegen, weil wir von Haus aus Contao unterstützen. Es kann auch ein anderes CMS offeriert werden, wenn dies von Entwicklerseite eher und unter Umständen preisgünstiger umgesetzt werden kann.

 

Zu den Facts:

 

Mein Kunde betreibt ein Reinigungs-Dienstleistungsunternehmen schweizweit. Zur Übergabe eines Bauprojekts, bzw. bei Neubau ist es hierzulande üblich, dass der Hauseigentümer/Vermieter die Liegenschaft überprüft, wie sauber sie hinterlassen wurde.

Demzufolge übernehmen Reinigungsinstitute diese Arbeiten, grösstenteils mit Übergabegarantie gegenüber dem Auftraggeber einerseits und dem Hausbesitzer andererseits.

Normalerweise besprechen Reinigungsinstitute mit ihren Auftraggebern sehr ausführlich, was gereinigt werden soll, was nicht. Das erfordert sehr viel Zeit und Nerven für beide Seiten. Mein Kunde will diese Besprechnung mit anschliessender  Angebotsabgabe über eine Shoprogrammierung erledigt haben.

 

Das Budget:

Mein Kunde hat für diese Programmierung ein Budget von 6000,- Euro für die Programmierung und einer (neben des Shopelements) ca 8seitigen responsiven Webseite eingeplant.

 

Beschreibung des Projekts

 

Es handelt sich dabei um 4 übergeordnete Dienstleistungsarten (in Klammer die dazugehörigen Unterarten):

 

a) Umzugsreinigung (Wohnung, Einfamilienhaus)

b) Bau-Neubaureinigung (Wohnung, Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus)

c) Grundreinigung / Baureinigung  (Wohnung, Einfamilienhaus, nur Küche und Bad)

d) Fenster-Storenreinigung  (Wohnung, Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus, Gewerbe)

 

In den Sektoren  a, b und c  werden, während der Seitenbesucher die Anzahl Räume, Quadtratmeter, Fensterarten- und Menge, Anzahl Storen etc., die laufenden Optionen zur Gesamtsumme addiert, während der Seitenbesucher die Zwischensumme nicht sieht.

Weitere verschiedene Optionen lassen sich hinzubuchen oder fallen weg wie bsw. nichtzuputzende Spülmaschine (-30 Franken), hingegen die dazu gebuchte Dunstabzugshaube (+20 Franken) Im Sektor d geht es neben Anzahl Räume auch um Art und Anzahl Storen und Fenster. Insgesamt schätze ich die Datenabfrage auf max. 80 Artikeloptionen.

 

Der Kunde wählt sich in es der 4 Artikelsektoren ein und sollte dann mit den Abfragemasken seine Optionen abwählen bzw. hinzubuchen können.

 

Dann gibt er seine Terminvorgaben ein, Termin1 wäre in welchem Zeitraum (Kalender, Datum anmarkieren "von-bis") geputzt und im Termin 2 wäre die Angabe, wann der Abgabetermin beim Hausbesitzer wäre.

 

Dann kommt, ähnlich wie in einem Shop die Kunden- und Adresseingabe mit Mailadresse. Nun kann der Kunde mit einem Onlinevorteil von 5% buchen oder sich unter einer Kundenmaske einloggen, sodass dort seine Auswahl gespeichert ist.

Sofern der Kunde bucht, bezahlt der Kunde mit Kreditkarte, EC oder Einzahlungsschein. Auf seine E-Mail erhält  er automatisch die Rechnung, bzw. Quittung in PDF Mit darin errechneter Gesamtsumme inkl. 5% Onlinevorteil.

 

Die Seite soll so ausgelegt werden, dass die Shoptexte in 3 weiteren Sprachenlayern zur Verfügung stehen soll.

Letztlich sollte noch ein Backside-Tool dem Auftraggeber die Möglichkeit darin zu geben, Leistungstexte und deren Preise zu aktualisieren, bzw. neu anzulegen.

Der Kalender mit den Terrminwünschen  müsste in ein Hiosting-Exchage-Mailaccount hineinlaufen, und dem Seiteninhaber , die Möglichkeit zu geben, dass der Termin zurück oder vor geschoben werden kann,

 

Responsive, mobiltaugliche Sete wurde gewünscht, Seitenumfang unter 5 Seiten, wie Kontaktformular, FAQ, Unternehmen etc.

 

Im Anhang füge ich eine Skizze meines Meetings mit meinem Kunden als PDF hinzu.

 

Können Sie mir ein Angebot auf Budgethöhe machen?

 

Ich habe darüber einen Ablaufplan gemacht, der jedoch nicht ganz fertig ist.

Sofern Sie noch offene Fragen dazu haben, will ich sie gerne mit Ihnen besprechen.

 

 

Mit freundlichen Grüssen

Armin B.

 

Sehr geehrte Interessentinnen und Interessenten,

danke für die rege Teilnahme und Rückmeldungen!

Alle eingesehenen Referenzen und Rückinfos sind wirklich überzeugend. Doch musste ich mich für eine Lösung entscheiden, welcher meinem Kunden am nächsten kommt.
Ich wünsche Ihnen hier jedoch viel Glück für das nächste Projekt und viel Erfolg!

Dankend und mit freundlichen Grüssen
Armin Bannasch