Geschafft!

Hinweis

Fehler

 
 
 
 
Budget

800 - 1.500

Geposted am

2012-06-15 14:33:43.0

Kunde

B2d***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Wir suchen einen Android-Programmierer oder eine entsprechende Agentur für eine Android-App mit täglich wechselnden inspirierenden Texten zum Lesen (Offline) und Hören (Streaming). Für iPhone und iPad gibt es die App bereits, jetzt soll sie auch für Android kommen, wenn die Programmierung nicht zu teuer ist.

Funktion: Der User kann einen bestimmten Tag auswählen, voreingestellt ist der aktuelle Tag. Für jeden Tag im Jahr ist ein Text bestehend aus zwei Teilen hinterlegt. Diese Inhalte sollen alle bei der Installation auf dem Gerät gespeichert werden. Außerdem gibt es die Möglichkeiten, diese Texte zu hören, das läuft aber über Audio-Streaming mit Netzverbindung. Die mp3-Dateien liegen auf einem Webserver und haben in einheitlicher Form das Datum im Titel. Diese gesprochenen Texte gibt es auf Deutsch und auf Schweizerdeutsch. Der User sollte beim ersten Aufruf der App die Sprache wählen können und über ein Menü mit Einstellungen die Sprache ändern könnten. Must-have beim Streaming natürlich: Play, Pause, Weiterspielen und von vorne abspielen Nice-to-have beim Streaming: YouTube-mäßige Anzeige des Buffering und Möglichkeit "vor- und zurückzuspulen" Beim Textlesen sollte es die Möglichkeit geben, die Schrift größer oder kleiner anzeigen zu lassen, ob über Schriftgröße im Einstellungsmenü oder über pinch-to-zoom ist letztlich zweitrangig. Außerdem gibt es noch zwei oder drei Info-Seiten und das wars. Wäre schön, wenn das Ganze nicht nur funktional ist, sondern auch nett aussieht, also z.B. mit (nichtwechselndem) Hintergrund beim Lesen (z.B. offenes Buch). Da nach unserem Kenntnisstand In-App-Bezahlverfahren meist wesentlich komplizierter und letztlich zu teuer für uns sind, dachten wir daran, die App analog zur bereits existierenden iPhone-App jedes Jahr neu einzustellen. Hierbei wäre es für uns wichtig, dass beim jährlichen Neueinstellen (nur Contentaustausch, sonst nix) nur sehr geringe Kosten für uns entstehen - oder gar keine, wenn wir es selber machen können. Bei Kosten zwischen 800 und 1.500 € sehe ich für die Realisierung der App kein Problem, bei höheren Kosten ist es nicht ausgeschlossen, dass die App für Android erstellt wird, müsste dann noch mal stärker geprüft werden. Die App soll ohne Werbung laufen und für einen Preis von unter 4 € verkauft werden. Außerdem soll es eine kostenlose Lite-App geben, die die Inhalte nur für 30 Tage zur Verfügung stellt. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.