Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

10.000 - 25.000

Geposted am

16.09.18 17:27

Kunde

d.a***

Angebotsphase läuft

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern.
Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Dieses Projekt dient der Fortsetzung der App Entwicklung zur Umsetzung eines „analogen“ Trainingskonzeptes auf dem Smartphone und in Zusammenarbeit mit diversen Partnern.

Aktuell steht uns ein Entwicklerteam zur Verfügung, welches die bisherigen drei Projektphasen begleitet hat. Für die nun folgenden 6 Projektphasen erscheint uns aus diversen Gründen der Wechsel des Teams als angebracht. Wir erhoffen uns davon neben zuverlässiger Arbeit vor allem neue Impulse.

Das genannte Konzept wird heute bereits in Form von Präsenz-Trainings in namhaften Unternehmen umgesetzt. Es dient der Vermeidung von Burn-Out und soll die Leistungsfähigkeit von Top-Managern wesentlich erhöhen. Die Erfahrungen in diesem Bereich sind sehr umfangreich und haben gezeigt, dass eine Ausweitung des Konzeptes durchaus sinnvoll ist.

Aktuell befinden wir uns in der dritten Projektphase. In Phase eins haben wir das Pflichtenheft definiert und in Abstimmung mit verschiedenen Entwicklern die Machbarkeit geprüft. In Phase zwei haben wir aus dem Pflichtenheft diverse User Stories entwickelt und gemeinsam mit dem später beauftragten Frontend-Entwickler Designs erarbeitet. In der aktuellen dritten Phase werden die abgestimmten Ideen auf Basis der User Stories in einer ersten Android Version umgesetzt. Außerdem soll das Backend für die Verwaltung fertig gestellt werden.

Die vierte Phase dient dazu, die Android App soweit zu erstellen, dass diese in zwei kleinen Modellprojekten tatsächlich eingesetzt werden kann. Diese Projekte sollen dazu dienen, echtes User Feedback zu erhalten und somit die weitere Entwicklung unterstützen.

Was ist bereits vorhanden?

a) Das Backend wurde bereits erstellt und verfügt über folgende Funktionen:

- Userverwaltung

- Lizenzsystem ist abgebildet und lässt sich durch die Betreiber der App einsetzen

b) Das Design wurde festgelegt und erste Teile der eigentlichen App wurden in diesem Design erstellt.

c) Es wurden Konzepte für 8 Minispiele entwickelt, die in der nun folgenden Entwicklungsarbeit umgesetzt werden müssen.

d) Das grundlegende Konzept der Bedienerführung wurde abgestimmt und festgelegt.

e) Alle bereits durchgeführten Programmierarbeiten wurden in PHP, JavaScript, HTML, CSS und auf Basis von Laravell erstellt.

Was soll in Phase vier geleistet werden?

a) Die App soll für Android soweit fertig gestellt werden, dass die 8 Minispiele motivierend eingesetzt werden können. Dazu wurde das Konzept schlüssiger Ranglisten, ein Punktesystem und weitere motivierende Punkte bereits festgelegt. Hier erwarten wir uns von den zukünftigen Entwicklern andere Impulse und Ideen.

b) Das Backend muss vollständig zu Ende entwickelt werden. Insbesondere sollen Trainingsergebnisse und Nutzerverhalten für Trainer/Ärzte einsehbar sein damit diese entsprechend reagieren und Hinweise geben können.

Diese Ausschreibung dient dazu, erste Angebote einzusammeln die dann als Basis für vertiefende Gespräche genutzt werden. Die Angebote sollten vor allem einen Stundensatz, Angaben zum Unternehmen und/oder Entwickler sowie diverse Referenzen enthalten.

Wir wählen aus den eingehenden Angeboten die Anbieter aus, mit denen wir weitersprechen möchten. Als Basis für weitere Gespräche stellen wir dann das Pflichtenheft, die bisher erarbeiteten User Stories sowie die Dokumentation in Form des Projektwikis zur Verfügung.


Wir freuen uns über jedes Angebot und reagieren in jedem Fall!