Geschafft!

Hinweis

Fehler

 
 
 
 
Budget

1.500 - 3.000

Geposted am

2016-04-11 23:53:59.0

Kunde

tho***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Guten Tag,

die Seite [OBSCURED] ist eine Surfcampvermittlung, die von mir betrieben wird, und soll neu mit Wordpress umgesetzt werden.

 

Dazu gehört:

- neues frisches Design, neues Logo

- mobile Versionen (mobile Webseite oder responsives Design?)

- Berücksichtigung Mehrsprachigkeit Deutsch/Englisch (Übersetzung nicht Bestandteil)

- Suchfunktion auf der Startseite (kann auch ggf. entfallen)

- SEO optimiert (ist Wordpress ja schon an sich, aber es geht auch um mehr Tipps und Tricks bzw. Beratung z.B. hinsichtlich Umstellung)

- Einrichtung eines Blog (dies ist eine neue Funktion)

- Newsletter-Abo (z.Z. wird Newsletter Tool Mailchimp genutzt und hierzu soll eine Verknüpfung eingerichtet werden bzw. diese ist ja vorhanden und muss nur implementiert werden)

- Call-Back Button bzw. Formular

- Einführung zur Benutzung von Wordpress

- Hilfe beim Einrichten des Projekts beim Provider (Strato aktuell)

 

Domain, Provider, Texte, Bilder etc. sind vorhanden.

Folgende Punkte sind inhaltlich gewünscht bzw. vielleicht noch wichtig.

 

Auf einer Detailseite eines Surfcamps soll vorhanden sein:

 

- Einbindungsmöglichkeit Video (falls vorhanden, also auch je nach Camp einstellbar, ob Video oder nicht)

- Bildergalerie pro Camp

- Umgebungskarte je Camp (und ggf. Weltkarte auf Homepage mit allen Camps)

- interne Navigation beim Camp durch horizontale Tabs (ich weiß nicht wie ich das sonst nennen soll) z.B. Unterkunft, Verpflegung, Kurse, Preise etc.

- Kontaktmöglichkeit pro Camp

- Send to a Friend Formular

- Buchungsmöglichkeit pro Camp (Buchung mit mehreren Steps (bisher ein langes Formular), also Auswahl der Leistung, dann Anzahl der Teilnehmer, Anpassung des Formulars je nach Anzahl der Teilnehmer usw, Minikalender, im rechten Bereich immer Anzeige des aktuellen Preises etc.).

- keine Bezahlfunktion

 

Besonderheit ist der sog. Camp Advisor. Hier existiert beim Provider Strato eine einfache Datenbank, wo jedes Camp anhand von Kriterien mit Punkten bewertet wird.

Im Frontend beantwortet der User einige Fragen in einem Formular und bekommt dann die drei passendsten Camps vorgeschlagen. Die DB und die ganzen Prozesse können eigentlich übernommen werden.

 

Weitere Seiten sind:

 

- Newsbereich (eigene Seite sowie aktuelle News auf Homepage)

- Buchungsseite mit Auflistung aller Länder und Camps und Start der Buchungsfunktion

- Allgemeines Kontaktformular

- Specials (Seite mit Besonderheiten wie Kitesurfcamps, Familiencamps etc.)

- und natürlich moderner Footer mit FAQ, Links, AGB, Datenschutz, Newsletter-Abo, Impressum, Partner, Social Media Leiste usw.

 

Es gibt schon ziemlich konkrete Vorstellungen über die Homepage, Navigation, Seitenaufbau etc.

 

Der Freelancer sollte aus dem Raum Köln kommen, so dass man sich auch mal zusammen setzen kann. Das wäre mir schon wichtig.

Erfahrung in WordPress, WebDesign, Web Programmierung und SEO ist ebenso wichtig wie Beratung hinsichtlich der Prozesse und Usability (z.B. Buchungsprozess).

Ein quasi identisches Projekt nur mit anderen Inhalten kann gerne auch angeboten werden. Hier muss nur das Logo geändert werden (schon vorhanden) und Farben etc.

Menü, Aufbau etc. bleibt alles gleich; das Projekt kann quasi kopiert und eingerichtet werden (andere Domain vorhanden). Nur Inhalte werden dann angepasst (vom Auftraggeber).

Freu mich über Angebote und Fragen.