Geschafft!

Hinweis

Fehler

 
 
 
 
Budget

1.500 - 3.000

Geposted am

2012-11-07 14:23:26.0

Kunde

Ern***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Ich suche einen Programmierer zur Realisierung folgende Online-Game Idee:

Ausgeschrieben wird ein Preisgeld in Höhe von EUR 10.000,00 (wird von mir zur Verfügung gestellt)

"Ainigma" (kann selbstverständlich auch anders heissen) ist ein Online Puzzle Spiel. Vom Spieler wird eine (von hunderten zur Auswahl stehenden) Grundfläche ausgewählt (gegen eine geringe Grundgebühr). Die entsprechende Anzahl identischer Puzzlesteine (zur vereinfachten Darstellung vorerst nur Rechtecke mit Seitenverhältnis 1:2) werden vom System zur Verfügung gestellt. (Folie 1)

Ziel ist es die Grundfläche mit den zur Verfügung stehenden Puzzlesteinen vollständig abzudecken.(Folie 2). Sieht einfach aus, gelingt aber nahzu unmöglich, da Möglichkeit ca. 1:100.000.000.000 (abhängig von Grundfläche).

Nachdem die Lösung dem Spieler nicht gelingen wird, kann er versuchen, die Grundfläche wie folgt "anzupassen":

Der Spieler kann die Grundfläche beliebig mit verschiedensten zur Verfügung stehenden Grundelementen in allen Richtungen erweitern, in dem er neue Erweiterungselemente in beliebigen Mengen und Formen "zukauft". Der Spieler kann auch die Erweiterungselemente aus den zur Verfügung stehenden Elementen frei "designen". (Folie 4 und folgende)

Das System stellt daraufhin wieder die notwendige Anzahl an Puzzlesteinen zur Verfügung.

Der Kaufpreis für diese Erweiterungen erhöht zum Teil das Preisgeld, zum anderen Teil deckt es die laufenden Kosten Spieles und eine Gewinntangente ab.

Im Ergebnis können unendlich viele Grundflächen designed werden. Das Preisgeld wird an denjenigen Spieler ausgeschüttet, dem es als erster gelingt seine Grundfläche mit Puzzlesteinen vollständig abzudecken. Gelingt dies bis zu einem bestimmten Tag oder bis zum Erreichen einer Obergrenze an Preisgeld keinem Spieler, wird das Preisgeld z.Teil sozialen Zwecken zugeführt und zum Teil beispielsweise unter den größten oder originellsten Grundflächen aufgeteilt oder verlost oder ... etc.

Das oben angegeben Budget ist variabel. Auch kann ich mir eine Gewinnbeteiligung für den Programmierer vorstellen.

Schöne Grüße Ernst