Beschreibung:
-
Aufgaben
Betrieb Clientmanagement Konsole (Empirum)
Entwicklung neuer Mechanismen der Software-Zuweisung (Automatisierung) Automatisierung der Client-Erstinstallation Optimierung der Hard/Software Inventarisierungen Patchmanagement (Windows) Releasemanagement (Client) Betrieb Schnittstellenanpassung zu:
Remedy Command (Asset-Management) SAP Kennzahlenmanagement
Wartung, Entstörung und Trouble-Ticketing
Betrieb Airwatch Management-Konsole
Management von Smartphone und Handhelds Software-Zuweisung auf Endgeräte Updates von 4 Servern für Test und Produktivumgebung Incident und Problem-Management Konfiguration Airwatch (neue Profile und Gruppen) Tests am System Airwatch
Betrieb Black Berry Enterprise Server (BES)
Management von Black Berry Phones (Einrichten, Sperren Ändern und Löschen) Updates von 2 BES in Test und Produktivumgebung Incident und Problem Management
-
Qualifikationen:
Abgeschlossene technische Berufsausbildung/Studium Software Paketierungsschulung Zertifizierung: Managed Client Software Betriebssystemkenntnisse Windows 7, Windows Server, Linux, IOS, Android, Blackberry Datenbankenkenntnisse: Microsoft Exchange Server 2003 und höher Programiersprachen:
Batch – Skript Programmierung Perl HTML CSS
Mehrjährige Berufserfahrung Unternehmerisches und eigenverantwortliches Denken und Handeln Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Problemlösungsvermögen Organisationsgeschick