Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

800 - 1.500

Geposted am

03.04.17 17:20

Kunde

LON***

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Hallo,

wir sind Hersteller von Designleuchten und möchten unseren Kunden und potentiellen Kunden für unsere Produkte einen Produktkonfigurator bieten. Wir haben uns im besten Fall folgendes vorgestellt:

1. Der Konfigurator soll sich von Funktion und Design beispielsweise an die von Automobilherstellern anlehnen. Ein wirklich sehr gelungenes Beispiel eines Produktkonfigurators, das unseren Vorstellungen schon sehr sehr nah kommt, findet man unter www.helmade.com

2. Der Konfigurator soll auf unsere Webseite eingebunden werden und muss er dort problemlos eingebunden werden können (aktuell Webseite auf Wordpress-Basis, falls problematisch bitte anmerken und Lösungsvorschlag präsentieren). Der Konfigurator sollte natürlich gut in allen gängigen Browsern funktionieren, möglichst geringe Ladezeiten aufweisen, keine Installation von Zusatzplugins durch den Webseitenbesucher erfordern um Verwirrung/Abschreckung zu vermeiden und eine gute flüssige Performance gewährleisten. Zudem sollte er auf mobilen Endgeräten funktionieren (responsive oder als separate App, je nachdem was günstiger ist). Grundlage Unity, o2c oder besser WebGL aus den vorher genannten Gründen? Oder andere?

3. Das Design der Benutzeroberfläche (GUI), des Hintergrundes/Umgebung und die Art der Produktplatzierung kann durch uns vorgeben werden bzw. auf unser Corporate Design angepasst werden. Bitte kein Standard-Layout oder Design. Im besten Falle kann das Design ggf. nach Anleitung/Einweisung (bzw. Kommentare im Code) sogar durch uns angepasst werden (grundlegendes Verständnis und Kenntnisse mit Programmiersprachen und Webtechniken vorhanden).

4. Funktionen: Produktrotation 360°, Zoom, Anklicken unterschiedlicher Produktteile und Live-Wahl von Material / Farbe der einzelnen Teile (je nach Produkt ca. 2-7 unterschiedliche Bereiche auswählbar und ca. 10-20 unterschiedliche Farben/Materialien in Summe wechselbar je Teil)

5. Nach Möglichkeit möchten wir die benötigten 3D-Daten eines neuen Produktes nach Anleitung/Einweisung gerne selbst, in der benötigten Form aus unseren CAD- oder Cinema4D-Daten erzeugen und in den Konfigurator einpflegen können bzw. über eine Schnittstelle (Kenntnisse vorhanden in z.B. Solidworks, Inventor, AutoCAD, Cinema4D oder 3Ds Maxsowie Kenntnisse im SubdivisonSurface-Modelling in C4D).

6. Die Daten unserer Produkte und deren Varianten möchten wir selbst z.B. anhand einer Eingabemaske oder einer Tabelle einpflegen oder nach Anleitung/Einweisung einprogrammieren können.

7. Angedachter Ablauf: Der Konfigurator lädt schnell ggf. vorab mit kurzem Ladebalken, nun soll der Kunde sich eine Produktserie (z.B. MUSTER) aussuchen können, dann ein spezielles Produkt dieser Serie (z.B. Pendelleuchte), dessen Material (z.B. Aluminium/Holz) und Farbe (Aluteile schwarz glänzend lackiert) nach seinem Wunsch wählen, ggf. Zusatzoptionen anklicken können (z.B. RGB-Ambietenbeleuchtung, Fernbedienung, Montageservice …) und bekommt eine Live-Info der Gesamtsumme der Kosten angezeigt. Ist er mit Produkt und Preis einverstanden soll ihm nun die Möglichkeit gegeben werden eine Bestellung einzuleiten (Bestellknopf), in einem Popup seine Daten einzugeben (z.B. Name, Lieferadresse usw.) eine Zahlungsmethode zu wählen, eine Zahlung durchzuführen (z.B. Paypal, Kreditkarte usw.) und die Bestellung abzuschließen. Anschließend Dankesmeldung von uns.

8. Nun benötigen wir eine Info mit allen Daten (wahrscheinlich in Form einer Email), dass eine Bestellung eingegangen um diese bearbeiten zu können.

Wir freuen uns auf Ihre Infos in Bezug auf Machbarkeit, Zeitaufwand, ungefähre mögliche Fertigstellung, Ablauf mit Ihnen und die entstehenden Kosten. Da wir keine Vorstellung haben, was ein solches Projekt kosten kann, ist das Budget verhandelbar (es war ein Pflichtfeld).

Bitte fügen Sie nach Möglichkeit Arbeitsproben/Links Ihrer bisherigen Arbeiten von ähnlichen Projekten bei.

Vielen Dank im Voraus.