Geschafft!

Hinweis

Fehler

 
 
 
 
Budget

Kleines Projekt <800

Geposted am

2013-09-29 22:52:20.0

Kunde

elb***

Dieses Projekt wurde beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Für ein kleines Internetportal suchen wir einen jungen, dynamischen und fähigen Programmierer (gerne auch Student), welcher vor allem Kenntnisse in PHP, MYSQL, HTML und Linux Servern besitzt und auch von selbst mitdenkt. Das Projekt ist bereits aufgesetzt und größtenteils funktionstüchtig. Wichtig ist: Wir arbeiten mit großen Datenmengen. Vorerfahrung mit großen Datenbanken wäre also sinnvoll und wünschenswert. Geplant sind On Demand an den Programmierer immer wieder Aufträge zu vergeben. Von kleinen bis großen Aufträgen ist alles dabei. 

 

Internet Projekt

a) PHP

Der PHP Code der Seite soll teilweise überarbeitet und wenn möglich optimiert werden. 

Der Code ist bereits geschrieben, muss also nur überarbeitet werden. 

b) MySQL

Da wir mit großen Datenmengen >500.000 arbeiten wäre hier zu prüfen, wie man die Datenbank Struktur optimieren könnte (aktuell sind es nur einige Hundert Datensätze). Zudem gilt es einen Datensatz über 100.000 Daten direkt in die Datenbank hochzuladen. Der Datensatz liegt bereits korrekt formatiert vor.

c) HTML

Ggf. sollen einige kleine Änderungen an der Seite durchgeführt werden. Das betrifft partiell aber nur einige Textbausteine, also kein großes Hexenwerk

d) htaccess

Die Weiterleitungen (301,302 etc.) werden aktuell über die htaccess durchgeführt. Diese müsste ebenfalls einmal optimiert werden, da bei einigen Seiten aktuell leider falsch per 302 statt 301 umgeleitet wird. Das sollte schnell gemacht sein

e) Vor-Kenntnisse in Joomla wären optimal, da die Seite aktuell noch auf Joomla basiert. In der Zukunft ist jedoch geplant auf CMS Systeme zu verzichten.

 

Server

- Es wurde ein Virtual Root Server eingerichtet (Jiffybox). Dort ist bereits alles installiert und die Seite auch funktionstüchtig hochgeladen. Hier sollen ggf. Updates eingespielt werden und die Server Architektur geprüft und optimiert werden, da wir aktuell mit der Ladezeit der Seiten noch nicht zufrieden sind

 

Es sind also immer weider kleine Aufgaben. Den Programmierer erwarten - falls Preis und Leistung unserern Erwartungen entspricht - ein freundliches Team (die zwei Inhaber), spannende Projekte für die Zukunft und eine langfristige Zusammenarbeit.