Geschafft!

Hinweis

Fehler

 
 
 
 
Budget

6.000 - 10.000

Geposted am

2015-05-05 14:00:32.0

Kunde

KIN***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

An meiner Webseite wurde wenig verändert oder weiterentwickelt. Damit die Webseite auf den neusten technischen und vor allem optischen Stand ist, suche ich einen neuen Partner für eine langfristige Zusammenarbeit im eher niedriegerem Budgetbereich.

 

An vielen Stellen der Webseite, stimmen die Formatierungen (Abstände/Textgrössen) der Texte nicht, die Menü-Führung ist verwirrend und nicht benutzerfreundlich und ein Sprachwechsel führt immer zum Anfang der Menüführung. Die Produktverknüpfungen mit dem Zubehör und der Webshop sind nie umgesetzt worden.

 

Suchmaschinen finden unsere Webseite vielfach nicht (z.B. anhand der Bilder) und vielfach sind die Ergebnisse mit zusammengewürfelten Klein/Grossbuchstaben versehen. Das müsste dringend geändert werden.

 

Auch das Design hat sich nicht bewährt, die freien Flächen auf der Seite sind nicht wirklich Up-to-Date und die Webseite wirkt eher statisch und die Texte eingeengt. Die Produktübersichten sind nicht informativ und vollgestopft mit Rähmchen und unnötigen Designelementen. Besonders jetzt wirkt es so, wo der Trend zum Minimalismus und dem flachem Design und grossen/emotionalen Fotografien und Überschriften hingeht.

 

Die Zugang-Statistiken zeigen auch, dass die meisten Besucher die Webseite nach paar Sekunden wieder verlassen. Das kann ein Indiz dafür sein, dass die erste Seite nicht gut ist und die potenziellen Kunden nicht anspricht. Wir als führender Hersteller und Erfinder der Dispergier- und Michtechnik müssen auch durch die Webseite unsere Qualität und die hochwertige Produkte/Beratung anwerben.

 

Unsere Strategie geht in Richtung der Bekanntheit-Steigerung mit Hilfe von Online-Medien. Dazu wird auch ein grosser Teil des Budgets in AdWords gesteckt. Da dies nach einem mehrmonatigen Feldversuch zu guten Ergebnissen geführt hat!

 

Ich denke in erster Linie, sollte das Design und die Unterseiten komplett umdesignt werden, die Texte durch einen Texter korrigiert und umgeschrieben bzw. ergänzt werden sowie ansehnlich formatiert werden. Ebenfalls soll später auch die russische Webseite zu Ende erstellt werden mit Hilfe und unter Absprache/Zusammenarbeit von Webdesignern in der Ukraine und unserem Verkaufsbüro dort (kein bestand der Anfrage). Die Webseite soll mit modernen und selbsterklärenden grafischen Elementen wie Icons oder Grafiken ergänzt werden.

 

Ich würde mich gerne komplett auf das Wissen und Erfahrung von einem Webdesigner verlassen, was die Umgestaltung und die Konzeption der Webseite angeht, Zusammenfassung von den unzähligen Unterpunkten und um eine vernünftige Benutzeroberfläche/Struktur zu schaffen. Ein grosser Vorteil ist vermutlich, dass die Inhalte vollständig verfügbar und eingepflegt sind (aktuell Typo3).

 

Zu beachten ist, dass die Webseite unbedingt für mobile Geräte komfortabler werden soll und der Downloadbereich/Servicebereich professionell wirken soll und einfach zu handhaben ist (responsive flat web design).

Klar ist es schon, dass wir die Anwender/Verwender der Produkte emotionaler an unsere Marken und Verfahrenstechniken binden wollen und die Anwendungen und Industreibereiche in den Vordergrund stellen wollen.

 

Ich würde mich sehr über einen Konzeptvorschlag und Ihre inhaltlichen Inputs und einige Designvorschläge freuen, sowie eine grobe Offerte für die Umgestaltung der Webseite inkl. aller Korrekturen/Textanpassungen und nötiger grafischen Gestaltungsarbeit.

 

 

Link zu der Webseite: www.kinematica.ch