Geschafft!

Hinweis

Fehler

 
 
 
 

gbabel

Pfronten, Deutschland
5,8 Score: 5.75/10
2 Sprachen

Deutsch

Englisch

Skills im Überblick

  • Web & Programmierung
  • Unternehmenservices
  • Design & Medien

Über gbabel

Nach meiner Ausbildung zum Werkzeugmacher, sowie zum Industriekaufmann begann ich meine Studium zum technischen Informatiker an der FH-Weingarten, welches ich 1998 mit dem Dipl-Ing. (FH) abgeschlossen habe. Seit 1992 bin ich als freiberuflicher Softwareentwickler, zuerst neben der Ausbildung und dem Studium und ab 1998 in Vollzeit für verschiedene namhafte Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche, der optischen Industrie, bei IT-Dienstleistern und der Automobilbranche tätig. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Datenbankentwickelung, Web-, WPF-, Winforms, Backend- und Frontententwicklung, sowie in der Anpassung von CMS Systemen. Mein technologischer Schwerpunkt liegt im Microsoft .net Umfeld und den entsprechenden Framework und Server Produkten. Ich habe Projekte sowohl als Einzelperson, sowie Projekte in größeren Teams umgesetzt und dabei diverse Verfahren zur Projektsteuerung und Projektverwaltung kennengelernt und angewendet. Anhand meines Projektprofiles (PDF-Unterlagen) können Sie meine bisherigen Projekte nachvollziehen und somit auch die von mir erworbenen Kenntnisse nachverfolgen. Gerne stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch für weiter Fragen zu Verfügung.

Hier mehr lesen

Portfolio

technische Chartanalyse , 2014

Entwicklung eine technisches Chart-Analyse-Controls auf Basis Syncfusion/Lightning Chart, zur Auswertung von Energieverbrauchswerten.

Fussball - Spieler- & Spieleranalyse , 2014

Erweiterung einer 3D WPF Applikation, welche die Bundesliga Vereine zur Analyse der Spiele verwenden. Erweiterung der WPF Anwendung um Spielernummern, Abseitslinie, Pressingzone, Laufweg, Verbindungslinien, virtuelles Spieler-Feld.

Erweiterung GPS Leistungsmodul Analysesoftware , 2014

Erweiterung einer GPS Sensorerfassungsauswertung um zusätzlich Funktionalität. (C++; MFC) * Implementierung einer Füllstandanzeige * Datenupload zu wem Webservice * Erweiterte Parametrierung der Sensoren * Optimierung UI * Zusammenfügen von Spielzeiten in einen Datenstream

Web & Programmierung

.NET
Stärke: 10 / 10
ADO.NET
Stärke: 8 / 10
AJAX
Stärke: 8 / 10
ASP.NET
Stärke: 10 / 10
C
Stärke: 9 / 10
C#
Stärke: 10 / 10
C++
Stärke: 9 / 10
CSS
Stärke: 8 / 10
Datenmodellierung
Stärke: 10 / 10
Datenstrukturen
Stärke: 10 / 10
HTML
Stärke: 8 / 10
HTML5
Stärke: 8 / 10
Javascript
Stärke: 7 / 10
Joomla
Stärke: 4 / 10
JQuery
Stärke: 7 / 10
Mac OS X
Stärke: 3 / 10
MySQL
Stärke: 8 / 10
Softwaretests
Stärke: 8 / 10
SQL
Stärke: 8 / 10
VB.NET
Stärke: 3 / 10
Visual C
Stärke: 6 / 10
Web Mobile
Stärke: 6 / 10
Windows
Stärke: 8 / 10
WordPress
Stärke: 6 / 10
XML
Stärke: 8 / 10
XSLT
Stärke: 7 / 10

Unternehmenservices

Business Consultancy
Stärke: 5 / 10
Business Development
Stärke: 8 / 10
Business Intelligence
Stärke: 2 / 10
Business Strategy
Stärke: 4 / 10
Change Management
Stärke: 3 / 10
Kundenbetreuung
Stärke: 4 / 10
Datenerfassung
Stärke: 6 / 10
Email Abwicklung
Stärke: 6 / 10

Design & Medien

Digitale Fotografie
Stärke: 8 / 10
Photographie
Stärke: 8 / 10
Webdesign
Stärke: 5 / 10

Branche

Web Services Automobilwirtschaft Bankwesen Coaching Ökologie eCommerce Bildungswesen Maschinenbau Mode Finanzen Vermögensberatung Informationssicherheit mobile Apps Wissenschaft Soziales Netzwerk Sport Startup Tourismus Reisen & Verkehr

Tools

Crystal Reports Microsoft Access Microsoft Excel Microsoft Sharepoint Microsoft Visual Studio Oracle SQL Server Microsoft Outlook Microsoft Word