Geschafft!

Hinweis

Fehler

 
 
 
 

fabmade

München, Deutschland
4,2 Score: 4.2/10
2 Sprachen

Deutsch

Englisch

Skills im Überblick

  • Web & Programmierung
  • Vertrieb und Marketing

Über fabmade

Von August 2008 bis Dezember 2012 war ich bei der als PHP/Web Entwickler bei der Firma Wepro GmbH in Kaufbeuren tätig, meine Aufgaben umfassen hier hauptsächlich die Konzeption und Realisierung einer web-basierten Businesslösung (Wetura) auf Basis von PHP, MySQL, JavaScript, jQuery, HTML und CSS. Diese beinhaltet unter anderem ein ERP, CRM, und ein GPS-Ortungs- / Flotten-Management-System. Die Software ist komplett modular aufgebaut, außerdem wurde ein selbstentwickeltes Framework auf MVC-Basis angewendet. Tätigkeitsbereiche: - Hauptverantwortlicher Programmierer der Wetura. - Entwicklung und Pflege der Software. - Einlernen anderer Mitarbeiter in das Framework. - Erstellen und Verteilen der Aufgaben. Ab Januar 2013 war ich als Software Engineer bei der Picturemaxx AG in München tätig und arbeitete an der Entwicklung eines web basierten Produktionsportal für vernetzte Medien (Backstage). Auch dort konnte ich mich weiterbilden, gerade in Bereichen, wie Caching (Memcached, Redis), Processing und der Entwicklung anderer Performance kritischen Softwarelösungen. Entwickelt wurde auch mit einem selbstentwickeltem Framework (MVC, OOP). Tätigkeitsbereiche: - Core Entwicklung in der Software „Backstage“ - Erstellen von Konzepten (Confluence, Jira) - Code Reviews - Einlernen neuer Mitarbeiter in das Framework. Auch privat beschäftige ich mich viel mit der Programmierung. Mir macht es sehr viel Spaß, meine Fähigkeiten weiter auszubauen, anzuwenden und mich darüber auszutauschen. Viele meiner Kenntnisse habe ich mir in den letzten Jahren aus eigenem Interesse beigebracht.

Hier mehr lesen

Portfolio

Wetura WeERP (Mitgearbeitet) , 2014

Enterprice Resource Planning und Warenwirtschaft System (c) Wepro GmbH

Wetura WeLoc (Mitgearbeitet) , 2014

Flottenmanagementsystem mit GPS-Anbindung (c) Wepro GmbH

Backstage (Mitgearbeitet) , 2014

Enterprise-Media-Asset-Management Die Software umfasst unter anderem ein eigenes CMS, ERP, ein komplexes Rechtesystem außerdem Medien zu präsentieren, verkaufen, beschaffen, lizenzieren und archivieren (c) Picturemaxx AG

Web & Programmierung

AJAX
Stärke: 8 / 10
Assembler
Stärke: 3 / 10
C
Stärke: 5 / 10
C++
Stärke: 5 / 10
CakePHP
Stärke: 8 / 10
CRM
Stärke: 6 / 10
CSS
Stärke: 9 / 10
Drupal
Stärke: 5 / 10
HTML
Stärke: 9 / 10
HTML5
Stärke: 8 / 10
Java
Stärke: 4 / 10
Javascript
Stärke: 9 / 10
JQuery
Stärke: 9 / 10
LAMP
Stärke: 9 / 10
Laravel
Stärke: 7 / 10
Linux
Stärke: 7 / 10
Mac OS X
Stärke: 4 / 10
Magento
Stärke: 6 / 10
MySQL
Stärke: 9 / 10
PHP
Stärke: 10 / 10
Python
Stärke: 6 / 10
SOAP
Stärke: 6 / 10
Web Mobile
Stärke: 8 / 10
Windows
Stärke: 8 / 10
WordPress
Stärke: 4 / 10
XHTML
Stärke: 10 / 10
XML
Stärke: 9 / 10

Vertrieb und Marketing

SEO
Stärke: 6 / 10