Geschafft!

Hinweis

Fehler

 
 
 
 

andreas fey *artdirection

Hamburg, Deutschland
5,5 Score: 5.46/10
2 Sprachen

Deutsch

Englisch

Skills im Überblick

  • Design & Medien
  • Web & Programmierung
  • Vertrieb und Marketing

Über andreas fey *artdirection

Ich arbeite seit 1999 als Artdirektor, zum Beispiel für SinnerSchrader, BBDO proximity, d-group, PEPPERZAK und Shaken not Stirred. Auf Unternehmensseite habe ich bei der OTTO GmbH als fester Mitarbeiter in den neuen Medien gearbeitet. Dabei habe ich für mich wichtige Einblicke in die Arbeitsabläufe eines großen Konzerns gewinnen können. Diese Erfahrungen kamen mir später zugute, als ich für Unternnehmen wie Görtz, Tchibo oder große Verlage, wie den SPIEGEL arbeitete. Meine Stärken liegen im Online-Design. Dabei fühle ich mich vor allem auf transakti- onsorientierten Seiten zu Hause, da ich bei SinnerSchrader vor allem Buchungssei- ten, Portale und Shops designt habe und mir diese Projekte immer sehr viel Spaß gemacht haben. Als erfahrener Artdirektor sehe ich nicht nur das Design, die Usability und User-Experience, sondern habe auch immer Anforderungen im Blick, die aus anderen Fachbereichen kommen. Fragestellungen wie „Ist das Design leicht umzusetzen und alltagstauglich?“ sind für mich selbstverständlich. Gute bis sehr gute Kenntnisse in den Disziplinen Corporate-Design, Typografie und Konzept runden mein Profil ab. Als weitere Dienstleistung biete ich schlüsselfertige Wordpress Seiten an. Vom Konzept über das Design, bis hin zum Managed-Hosting kann ich Ihnen professionell und unkompliziert helfen.

Hier mehr lesen

Portfolio

Portfolio , 2016

Ein Auswahl meiner Projekte finden Sie auf meiner Webseite

DER SPIEGEL Abo Landingpages , 2015

In diesem Projekt habe ich vor allem das Design geprägt, aber auch die einzelnen Fachabteilungen des SPIEGEL hinsichtlich Konzept und User-Experience beraten. Ich habe mich hierbei für das Format "One-Pager" entschieden. One-Pager haben gegenüber klassischen Websites den Vorteil, dass sie klarer kommunizieren und den Leser besser durch das Thema führen.

CarRentals , 2016

Ich habe im Auftrag von COLT UX in Hamburg an dem Design für Carrentals gearbeitet und im Bereich Bedienkonzept unterstützt. Carrentals ist ein Mietwagen-Portal, dass mehr als 33 Anbieter unter einem Dach vereint.

Design & Medien

Art Direction
Stärke: 10 / 10
Corporate Design
Stärke: 9 / 10
Corporate Identity
Stärke: 7 / 10
Grafik Design
Stärke: 10 / 10
Logo Design
Stärke: 10 / 10
Webdesign
Stärke: 10 / 10

Web & Programmierung

Usability
Stärke: 10 / 10
Wireframing
Stärke: 8 / 10
WordPress
Stärke: 10 / 10

Vertrieb und Marketing

SEO
Stärke: 8 / 10

Branche

Web Services eCommerce Bildungswesen Wissenschaft Startup Tourismus Reisen & Verkehr