+49 30 201 640 340

9:00 - 18:00, Mo - Fr

Developer

Texter gesucht? Texter finden mit twago.de!

de

PAUL S. Freelancer

5
kostenlos & unverbindlich-> Jetzt Angebote anfragen

twago in der Presse:

The Times
TC
CIO
Hurriyet
CBS
ARD
CT
Spiegel Online
Computer World
Financial Times
Internet World

Was soll getan werden?

Texte schreiben lassen

Artikel schreiben lassen

Pressemitteilung schreiben lassen

Rede schreiben lassen

 

twago.de: So wird ein Texter gesucht

Als Auftraggeber braucht man nur ein Projekt mit einigen Informationen auf der Plattform ausschreiben. Dies ist kostenlos und unverbindlich. Kurz danach wird die Ausschreibung von den bei twago registrierten Textern gesucht und gefunden werden. Die Sprachprofis werden sich mit einem kurzen Anschreiben und einer Honorarvorstellung bewerben, so dass der Auftraggeber die freie Wahl des passenden Freelancers hat. Nach der Fertigstellung der Arbeit zahlt der Auftraggeber den Betrag des vereinbarten Honorars über die Plattform und der Freiberufler erhält umgehend die Bezahlung für seine Leistung.

Vorteile von twago

Auf twago.de sind zahlreiche Texter als Freelancer registriert, die Aufträge annehmen, wenn Texter gesucht werden. Der Unterschied von twago zu anderen Crowdworking-Plattformen ist, dass Auftraggeber Freelancer für größere, wenn auch zeitlich begrenzte Projekte finden können. Vor allem ist es aber möglich die Erfahrungen und Referenzen bisher umgesetzer Text-Aufträge einzusehen und so klar abzuschätzen, welche Kompetenzen einer der gesuchten Texter hat.

Texter mit Erfahrung in Marketing und PR

Je spezieller das Thema der gewünschten Texte, desto wichtiger ist es, dass der gesuchte Texter Branchenerfahrung hat. Dies kann sowohl erworbenes Fachwissen sein, dass durch eine spezifische Ausbildung, ein Studium oder Arbeitserfahrung in der PR oder im Journalismus erworben wurde. Es kann aber auch Erfahrung sein im Verfassen von verschiedenen Textformen selbst. Solche Textformen können etwa Webseitentexte, Werbeslogans oder Advertorials sein. Darüber hinaus:

  • Anzeigentexte
  • Unternehmensinformationen in Broschüren
  • Blogartikel
  • Pressemeldungen
  • Mailing-Texte
  • Geschichten für Storytelling oder Content Marketing
  • Rätsel

Allrounder in der Marketingwelt

Wofür auch immer ein versierter Texter gesucht wird, er hat ein Gefühl für die Sprache und findet immer den passenden Stil. Ob für verkaufsfördernde Materialien oder für Informationsblätter, ein Texter verfasst alle Artikel so, um Kunden anzusprechen und das Kaufinteresse zu wecken. Wenn ein Texter gesucht wird für das Schreiben von Webseitentexten, dann kennt sich dieser im besten Fall auch mit gängigen Content-Management-Systemen wie etwa Wordpress aus. Soll eine Broschüre erstellt werden, dann gehören Kenntnisse im Grafikdesign dazu.

 

 

1 Projekt kostenlos ausschreiben

 Projekt <b>kostenlos</b> ausschreiben

2 Unverbindlich Angebote von
Textern erhalten

<b>Unverbindlich</b> Angebote von Freelancern erhalten

3 Texter auswählen

<b>Freelancer auswählen</b>