Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

+49 30 201 640 340

9:00 - 18:00, Mo - Fr

Freelancer werden

Ihre Banner Erstellung von professionellen Designern!

Beschreiben Sie kostenlos Ihren Auftrag

Beschreiben Sie kostenlos und ohne jegliche Verpflichtungen Ihren Auftrag. Sie haben die Idee. twago hat die Experten.

133.774 Projekte

Erhalten Sie Angebote von verschiedenen Experten

Innerhalb kürzester Zeit erhalten Sie zahlreiche qualifizierte Angebote von unseren Freelancern. Die Profile, Arbeitsproben sowie Bewertungen helfen Ihnen bei der Auswahl.

635.290 twago Experten

Wählen Sie das Angebot aus, das am besten zu Ihnen passt

Wählen Sie den passenden Experten. Nicht vergessen: Sie sind zu nichts verpflichtet – Sollte Sie kein Angebot überzeugen, müssen Sie niemand beauftragen.

€ 619.242.000 Projektvolumen
Beschreiben Sie Ihr Projekt

Projekttyp

Bitte geben Sie eine Projektbeschreibung an! 0
Tipps für eine gute Projektbeschreibung

Je mehr Informationen Sie liefern, desto aussagekräftigere Angebote erhalten Sie. Machen Sie vor allem folgende Aspekte deutlich:

  • Projekthintergrund & Nutzen
  • Anforderungen hinsichtlich Design, Technik und Infrastruktur
  • Abgabefristen und wichtige Eckdaten

  • Hinweis: Fügen Sie Ihrer Projektbeschreibung keine Kontaktdaten hinzu. Diese können Sie im späteren Verlauf der Ausschreibung gezielt austauschen.

Drag & Drop Datei

max. 10 Dateien und max. 5 Mb je Datei

Wählen Sie eine Unterkategorie um sicherzustellen, dass der richtige Freelancer mit den passenden Fähigkeiten Ihr Projekt angezeigt bekommt
Geben Sie hier an, welche speziellen Fähigkeiten Sie von dem Freelancer erwarten. Das Autovervollständigungssystem wird Sie dabei unterstützen.

Premium Service (Optional)

Möchten Sie nur die besten Experten für Ihr Projekt finden? Ihr persönlicher twago Projekt-Assistent ist Ihnen bei der Ausschreibung Ihres Projekts behilflich und berät Sie bei der Auswahl eines passenden Service-Anbieters. Ihr persönlicher twago Projekt-Assistent verhilft Ihrem Projekt zu maximalem Erfolg

Beschleunigen Sie die Prüfung Ihres Projekts.
In Minuten erhalten Sie Angebote von unseren Freelancern

Kontrollieren Sie wer Ihr Projekt einsehen kann. Nur Freelancer und Agenturen, die Ihren NDA (Non-Disclosure Agreement) beantragt und unterzeichnet haben können die komplette Projektausschreibung sehen.

Schützen Sie Ihr Projekt vor Suchmaschinen und verhindern Sie, dass Wettbewerber Ihre Auftragsbeschreibung lesen können.

Persönlicher Projekt-Assistent

149€

Dringendes Projekt

49€

Vertrauliches Projekt

79€

Privatsphäre schützen

29€

Öffentlich sichtbare Projekt Beschreibung:

0 /500

twago's standardisierte Vertraulichkeitserklärung wird verwendet (download)

Öffentliche Sichtbarkeitsregeln (Privacy protection VAS):

Wer über uns spricht:

Banner Erstellung ist heute einfacher denn je...

  • Ihr Banner Projekt ausschreiben
    Auf Vermittlungsplattformen wie twago finden Sie Ihren Banner Designer.
  • Mit Ihrem professionellem Banner effektiv werben
    Privatleute sowie Unternehmen haben über twago die Möglichkeit ihre Projekte einfach und unkompliziert auszuschreiben.
  • Sichere Entscheidungen
    Durch Bewertungen, Empfehlungen sowie ihre Selbstbeschreibung können Dienstleister von den Auftraggebern nach persönlichen Wünschen und Anforderungen ausgewählt werden.

Ihre Banner Erstellung ist Ihr Aushängeschild im Internet. Häufig ist dies das Erste, was Ihre potentiellen Neukunden von Ihnen im Internet sehen. Und wie immer gilt: Der erste Eindruck zählt. Deshalb sollten Sie sich für die Banner Entwicklung Zeit nehmen und einige Grundsätze beachten.

Banner Erstellung - Die Grundlagen

Bannerwerbung war eine der ersten Werbeformen im Internet und ist noch immer sehr verbreitet.

Die Erstellung von Bannern erhöht die Aufmerksamkeit, die durch die grafische Gestaltung erzeugt werden kann. Durch ein entsprechendes Design kann das Banner exakt auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet werden. Auch lassen sich über eine Banner Entwicklung Emotionen übertragen, was für eine wirkungsvolle Werbemaßnahme von großer Bedeutung ist.

Grundsätzlich werden bei der Banner Erstellung zwei Ziele verfolgt. Zum einen geht es den Unternehmen darum, die Internetnutzer zum Klicken zu animieren, um sie anschließend auf Ihre Zielseite zu leiten. Andererseits kann Banner Werbung auch einen wichtigen Beitrag zum Branding leisten. Firmenlogo, Corporate Design und Slogan prägen sich durch die Anzeige des Banners ein, selbst wenn der Internetnutzer das Banner nicht aktiv betrachtet, sondern nur unbewusst wahrnimmt. Ob der User sich für das Banner interessiert oder nicht entscheidet sich innerhalb von wenigen Sekunden.

Banner Erstellung - Die richtigen Formen und Formate wählen

Zunächst muss entschieden werden, welche Art von Banner Produzierung Sie zur Verbreitung Ihrer Werbebotschaft einsetzen möchten. Die Standardform für die Erstellung von Bannern ist das statische Banner. Dieses besteht nur aus einem Bild und ist grafisch verhältnismäßig einfach zu gestalten. Deshalb ist diese Form unter anderem sehr gut als Branding-Maßnahme geeignet. Für einen animierten Banner werden mehrere statische Banner (meist) zu einer GIF-Datei zusammengefasst. Dadurch kann weitaus mehr Information durch das Banner übermittelt werden als durch ein statisches Banner, weshalb das animierte Banner derzeit die meist verbreitete Werbeform im Internet ist. Daraus ergeben sich mehr Handlungsmöglichkeiten für den Betrachter, da beispielsweise Drop-Down-Elemente zum Anklicken integriert werden können. Derzeit häufig verwendet werden Rich-Media-Banner, die Audio-, Video- und 3D-Elemente umfassen. Noch mehr Interaktion mit dem Nutzer bietet das Transactive Banner, das mit anderen Webservern interagieren kann. In Streaming Banner können permanent Audio- und Video-Elemente integriert werden, wodurch sie sehr abwechslungsreich gestaltet werden können. Das Pixel Banner schließlich wird auf einer vorher definierten Werbefläche zusammen mit Bannern vieler anderer Anbieter geschaltet.

Die Banner Erstellung kann in unterschiedlichen Größen vorgenommen werden. Einen festen Standard gibt es nicht. Jedoch hat der Online-Vermarkterkreis des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft folgende Größen Formate zur Banner Erstellung definiert:

  • Full Banner: 468x60 Pixel; 40K
  • Super Banner: 728x90 Pixel; 40K
  • Expandable Super Banner: 728x300 (90) Pixel; 40K
  • Rectangle Banner: 180x150 Pixel; 40K
  • Medium Rectangle Banner: 300x250 Pixel; 40K
  • Standard Skyscraper Banner: 120x600 Pixel; 40K
  • Wide Skyscraper Banner: 160x600 Pixel; 40K
  • Expandable Skyscraper Banner: 420 (160)x600 Pixel; 40K
  • Universal Flash Layer Banner: 400x400 Pixel; 40K
  • Flash Layer Banner: Pixel individuell; 40K

Gestalten Sie Ihr Banner nach Ihren Vorstellungen

Wenn die Größe und die Art bei der Banner Erstellung festgelegt wurden, sollte man sich als nächstes mit der grafischen Gestaltung auseinandersetzen.

Grundsätzlich gilt: Je besser die Erstellung von Bannern, desto wirkungsvoller die Banner Erstellung. Dabei sollten Sie sich auf eine kleine Auswahl an Farben beschränken und sparsam mit Animationen umgehen. Das steigert die professionelle Wirkung des Banners.

Beim Design und der Farbgebung bei der Banner-Erstellung sollten Sie sich an der Gestaltung Ihrer Website orientieren. Dies steigert den Wiedererkennungswert, bildet einen fließenden Übergang zwischen Banner und Webseite und bestätigt dem Nutzer nach dem Klick auf den Banner auf der richtigen Internetseite gelandet zu sein.

Insgesamt sollte darauf geachtet werden, das Banner regelmäßig zu aktualisieren und immer wieder leicht zu verändern, da sich die Wirkung eines Banners mit der Zeit abnutzt.

Banner Erstellung - Der Banner-Text

Neben der grafischen Banner-Erstellung ist auch der verwendete Text von großer Bedeutung für den Erfolg Ihres Banners.

Auch mit Text auf dem Banner sollten Sie sparsam umgehen. Ein Banner wird in der Regel nur wenige Sekunden betrachtet. Längere Texte werden nicht gelesen

Verwenden Sie zum Beispiel Fragen, um den Nutzer direkt anzusprechen und ihn unmittelbar mit seinem Bedarf abzuholen. Auch die Aufforderung zu einer Handlung, wie etwa „Jetzt anmelden!“ ist sehr effektiv und steigert die Klickrate. Interesse können Sie auch durch kostenlose Angebote oder Gewinnspiele wecken, mit denen Sie die Nutzer auf Ihre Internetseite locken.

Insgesamt sollten Sie auf adäquate Kontraste achten, damit der Text gut lesbar ist. Verwenden Sie bei der Banner-Entwicklung auch unbedingt Schlagworte aus Ihrer Webseite, damit sich die User auf Ihrer Homepage wiederfinden.