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Projektbeschreibung - Was soll erledigt werden? | Fragen? Wir helfen gerne: 030-201640340

Tipps für eine gute Projektbeschreibung

Je mehr Informationen Sie liefern, desto aussagekräftigere Angebote erhalten Sie. Machen Sie vor allem folgende Aspekte deutlich:

  • Projekthintergrund & Nutzen
  • Anforderungen hinsichtlich Design, Technik und Infrastruktur
  • Abgabefristen und wichtige Eckdaten

  • Hinweis: Fügen Sie Ihrer Projektbeschreibung keine Kontaktdaten hinzu. Diese können Sie im späteren Verlauf der Ausschreibung gezielt austauschen.
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SEO - Dank Suchmaschinenoptimierung an erster Stelle stehen

SEO beziehungsweise Suchmaschinenoptimierung bezeichnet Vorgehensweisen, die zu einer höheren Platzierung bei einem Suchmaschinenergebnis führen, ein Teilgebiet des Online Marketing. Bei der Suchmaschinenoptimierung werden bestimmte Algorithmen der Suchmaschinen untersucht, die jedoch durch den Betreiber nur teilweise preisgegeben werden, um Missbrauch zu verhindern und dem Nutzer ein authentisches Suchergebnis zu gewährleisten. Die nicht bekannten Techniken werden durch Reverse Engineering untersucht, um so die Arbeitsweise der Suchmaschinen zu entschlüsseln, welcher einer von vielen Bestandteilen des SEO darstellt, also auch vom Online Marketing bzw Search Engine Marketing oder kurz SEM.

Wer kann Online Marketing effektiv nutzen?

Suchmaschinenoptimierung kann für jeden eine wichtige Dienstleistung sein. Das Online Marketing hat in Zeiten der Globalisierung immer mehr an Bedeutung gewonnen, sodass es sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen wichtig geworden ist, sich bestmöglich auf dem internationalen Markt zu präsentieren. Suchmaschinenoptimierung ist dabei von größter Wichtigkeit, den eine solche Präsenz ist insbesondere im Internet von großer Bedeutung und das Hauptziel des Online Marketing. Das Online Marketing, speziell SEO, betrifft dementsprechend große Unternehmen ebenso wie kleine, da auf diese Weise die Konkurrenzfähigkeit aufrechterhalten wird.

Vorgehensweise bei der Suchmaschinenoptimierung

Der erste Schritt bei der Suchmaschinenoptimierung beginnt bereits bei der Erstellung einer Webseite. Während des Erstellungsprozesses sollten bestimmte HTML-Standards des Web eingehalten werden, da diese bei dem Erkennen der Inhalte eine große Rolle spielen. Die Auswahl treffender Suchbegriffe ist bei SEO ein wichtiger Schritt. Eine Keyword-Datenbank kann bei der Entscheidung geeigneter Suchbegriffe behilflich sein. Suchbegriffe, die in den Überschriften oder dem URL auf einer Webseite vorkommen, bilden die wichtigsten Bestandteile für SEO.

Wer hilft, um im Web zu brillieren?

SEO ist ein umfangreicher Prozess, der idealerweise in die Hände eines qualifizierten Programmierers gelegt werden sollte, der sich mit SEO im Bereich des Online Marketing auskennt. Der Aufbau ist von Beginn an genau zu planen, damit die Seite später von Suchmaschinen höher eingestuft wird und so eine höhere Platzierung erreicht. Diese Planung beinhaltet umfangreiche Vorgehensweisen, die für eine Privatperson meist schlecht zu überschauen sind. Ein Programmierer ist auf dieser Ebene des Online Marketing meist erfahren und kennt die Techniken und Tools. Um das bestmögliche einer Webseite herauszufinden, bedarf es einer guten Qualifizierung und langer Erfahrung in Sachen SEO, die nicht jeder Programmierer besitzt. Den für die eigene Webseite idealsten Experten zu finden, ist jedoch meist ein nicht ganz einfacher Vorgang. Herkömmliche Vorgehensweise ist die Suche im Branchenbuch oder einfaches Googeln. Auf diese Weise liegt jedoch selten die gewünschte Transparenz über Qualität und Leistung der Experten und seinen Erfahrungen vor, das gewünschte Ziel wird möglicherweise verfehlt. Online Marketing besonders SEO, sollte jedoch nicht nur für jeden zugänglich sein, sondern für jeden auch stets die besten Fachkräfte bieten.

Den besten Programmierer für SEO auf einfache Weise ausfindig machen

Freelancer sind eine wichtige Ressource für das Online Marketing. Wie bereits beschrieben sind die Vorgänge von SEO meist unübersichtlich und schwer überschaubar. Programmierer die sich auf Online Marketing insbesondere auf SEO spezialisiert haben, stellen den perfekten Ansprechpartner für diese Tätigkeit dar. Die neusten und wirksamsten Techniken im SEO sind dem Programmierer meist bekannt und machen ihn zum Spezialisten für diese Aufgabe. Doch die Suche nach einem geeigneten Spezialisten ist üblicherweise lang und schwierig. Für diese Arbeit bietet sich twago optimalerweise an. Die Vermittlungsplattform verfügt über eine gefächerte Datenbank, in der zahlreiche Programmierer für den Bereich Online Marketing und SEO zur Verfügung stehen. Die einsehbare Kartei eines jeden Programmierers bietet einen detaillierten Einblick in seine Qualifikation und Erfahrungen und zeigt seine bisherigen Aufträge und deren Ausführung. twago kann jedem Kunden somit eine optimale Dienstleistung vorstellen, für die er sich nach seinen Wünschen entscheiden kann.

Arbeitsweisen der Suchmaschinenoptimierung

Die Arbeitsweise von Online Marketing und von SEO lässt sich in die traditionelle und die akademische Suchmaschinenoptimierung unterteilen. Wird SEO auf traditionelle Weise durchgeführt, wird eine Webseite generell auf ein oder zwei Suchbegriffe spezialisiert. Wird SEO auf eine profunde Webseite angewandt, wird diese dabei oftmals in mehrere Seiten unterteilt, um jede für unterschiedliche Suchwörter zu optimieren. Bei dieser sogenannten "OnPage-Optimierung" werden die Suchbegriffe mit den Inhalten der Internetseite kombiniert und erzielen so eine höhere Platzierung bei Suchergebnissen, das Hauptziel von SEO. Landing Pages sind eine Form des Online Marketing und eine Entwicklung von SEO. Diese Webseiten sind auf spezielle Weise eingerichtet, sodass sie bei einem Klick auf den jeweiligen Eintrag im Suchergebnis unmittelbar erscheinen. Bei diesen Webseiten steht ein bestimmtes Produkt im Fokus. Auf einfache Interaktion mit dem Internetnutzer wird besonders Wert gelegt, darum sind meist Responseelements, wie Kontaktformular oder Links zu anderen Seiten enthalten. Die Art der von SEO ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt des Online Marketing.

Die OffPage Optimierung

Die "OffPage Optimierung" gehört ebenfalls zum traditionellen SEO, was ebenso eine Aufgabe des Online Marketing darstellt. Bei dieser Vorgehensweise wird weniger auf Suchbegriffe und deren Verknüpfung mit dem Inhalt wertgelegt, sonder auf die Linktexte der Backlinks einer Webseite. Diese Optimierung spielt speziell beim redaktionellen SEO eine Rolle. Diese indirekte Suchmaschinenoptimierung ist auf Verlinkungen von Außen spezialisiert. Das heißt, dass bei der Verfassung eines Textes auf Basis von SEO auf die Relevanz zu Texten einer anderen Webseite geachtet wird, die bereits ein hohes Ranking aufweist, das Ziel von SEO. Der Herausgeber oder ein Programmierer für SEO, fügt oftmals einen Link ein, der zu der Internetseite des Herausgebers führt. Das Ziel von SEO wird so optimal erreicht. In diesem Bereich ist das Online Marketing ein wichtiger Vertreter, denn auch diese Vorgehensweise ist bei SEO von großer Wichtigkeit.

Akademisches SEO

Eine andere Form von Suchmaschinenoptimierung ist die akademische Suchmaschinenoptimierung, die sich nicht auf Webseiten, sondern auf PDF-Dateien bezieht. Diese werden mithilfe von traditionellem SEO für akademische Suchmaschinen wie Google Scholar optimiert. Die PDF-Datei sollte genauso wie Webseiten eine hohe Suchbegriffsdichte aufweisen, um eine höhere Platzierung bei Suchergebnissen zu erreichen. Online Marketing ist auch in dieser Hinsicht der wichtigste Ansprechpartner, denn gerade dieses Ergebnis versucht SEO zu erwirken.