twago in der Presse

Presse-StartseitePressemmitteilungtwago in der Presse • PressemappeFotosKontakt

Auf dieser Seite finden Sie ausgewählte Presseartikel und andere Beiträge in den Medien über twago. Die Liste wird ständig erweitert, sobald neue Artikel und andere Inhalte verfügbar sind.

Februar 2013

MediumZusammenfassung
Bereits 180.000 Dienstleistungs-Partner im Angebot:
Twago bringt immer mehr Freelancer ins Geschäft

Wachstum » Kurznachricht
Twago wächst bei Umsatz und Mitarbeitern

Januar 2013

MediumZusammenfassung
Berlin.de Interview mit Gunnar Berning
Startup Awards: T​NW honored twa​go as best web app​
Gewinner der German Startup Awards 2013 gekürt​

Dezember 2012

MediumZusammenfassung
Heißbegehrte Programmierer
Die begehrtesten IT-Experten und -Skills
Mobile Trends 2012 und 2013 – Teil 3: Gunnar Berning

November 2012

MediumZusammenfassung
Der Kontakter über den Launch von twago.fr
Silicon Allee schreibt über twago.fr Launch
Investor GMPVC in der Print-Ausgabe des Horizont. Nico Waesche im Interview

Juni 2012

MediumZusammenfassung
TagesspiegelStart-up twago sammelt Geld ein.
Twago bounces back from insolvency, closes €2.25 million round with new investors

Selbständige auf dem Vormarsch
Financial Times DeutschlandFirmen haben die Freien im Blick
Berlin aber OHO

Mai 2012

MediumZusammenfassung
Was wir da beim startupcareer lasen wärmte unser Herz. Unsere ehemalige Praktikantin und nun festangestellte Mitarbeiterin Susanne lies noch einmal ihr Internship bei uns in einem Interview Revue passieren.

April 2012

MediumZusammenfassung
"9 Tipps für einen erfolgreichen Start in die Selbständigkeit" gab Stefanie in der Karrierebibel, dem Blog rund um Karriere, Bewerbung und Jobs.
Die Business Lounge gibt einen Überblick über Start-ups und twago mit dabei. Lest selbst noch einmal was uns ausmacht.
Wir freuen uns Gunnar erneut im Interview zu sehen, diesmal auf BusinessBerlin . Noch einmal kann man lesen, wie twago entstand und welche Zukunftspläne unser CEO, sowie Maria und Thomas haben.
Auch die Veröffentlichung von "Iron Sky", dem bis dato größten Projekt finanziert mittels einer Form von Crowdsourcing, bringt twago ins Gespräch. Jungle World hat erkannt, dass twago die digitale Form der Arbeitsvermittlung in Deutschland bekannter machen will.
Auch wir waren überrascht, aber unser CEO Gunnar ist einer von Zuses Enkeln. Was genau dahinter steckt könnt ihr hier erfahren.
Im Interview unser CEO Gunnar Berning bei Silicon Allee. Lest seine persönliche Meinung zu Ost- und Westberlin und lernt ihn ganz privat kennen.
Die taz hat es erkannt: twago liegt im Trend!
Berlin maximalAuch die Unterzeichnung der Charta der Vielfalt blieb BERLIN MAXIMAL nicht unentdeckt und verschaffte uns einen Platz in der April-Ausgabe
twago befindet sich mit seinem prämierten Treuhandservice unter den Top-Themen des IT Mittelstands.

März 2012

MediumZusammenfassung
Auch die Ragazzi Group beschäftigt sich mit dem Thema Crowdsourcing. Doch welchen Mehrwert hat den das sogenannte Creative Crowdsourcing für Unternehmen?
Selbständig im NetzWie sinnvoll Crowdsourcing für Unternehmen ist ging der bekannte Blogger Peer Wandiger auf den Grund. "Selbständig im Netz" brauchte einiges zutage.
Im Telekom Magazin 360° für Geschäftskunden wurden die neuen deutschen Gründer vorgestellt. Natürlich durfte da twago nicht fehlen. Lest selbst noch einmal wie der Alltag bei uns ist.
Das wir von twago auch eine gute Figur vor der Kamera machen, beweist unser Mitarbeiter Fran im Interview mit dem bekannten Blogger Nicolas Charbonnier.
twago´s Besuch bei der CeBIT blieb nicht unentdeckt, was uns natürlich sehr freut. Die Deutsche Welle sammelt die Stimmen vieler Start-up Teilnehmer, darunter auch die unseres Marketing Managers Daniel Koch.
Wir waren überrascht twago in den chinesischen Medien zu finden. Auch wenn wir nicht alles genau verstehen, freut es uns sehr.
Das Österreichische Wirtschaftsblatt besuchte letzte Woche die CeBIT und hielt auch an unserem Stand an, um sich zu informieren was twago denn genau ist.

Februar 2012

MediumZusammenfassung
Die Zeitschrift IT-Mittelstand wurde auf unsere Analyse zur Marktentwicklung 2011/2012 aufmerksam und sie in die Februarausgabe ihres Heftes aufgenommen.
Berlin maximal"Kuchen für alle", dass macht ein gutes Unternehmen aus. Denn wer sich um die Mitarbeiterbeteiligung kümmert, bindet gute Leute an sein Unternehmen. In der Februarausgabe des Berlin maximal erklärt CEO Gunnar Berning sein ausgetüffeltes Entlohnungssystem.
The Wall Street Journal
Im Wall Street Journal kommt die Frage auf, welches der drei Städte in Europa zu einem technologischen Mittelpunkt avancieren wird. Tel Aviv, London und Berlin haben ihre Vorzüge und Möglichkeiten. Gunnar Berning, CEO von twago, hat zu dieser Thematik eine ganz eigene Meinung.

Januar 2012

MediumZusammenfassung
ProFirmaDas Unternehmermagazin ProFirma widmete twago einen eigenen Beitrag in der Januar/Februar Ausgabe 2012. Den Beitrag nachlese kann man hier.
managerSeminareDas Weiterbildungsmagazin managerSeminare berichtet über die 50+ Initiative der Direktbank und den daraus hervorgegangenen Gewinn des Deutschen Diversity Preises. Im Zuge dessen wurde auch der Gewinn twagos nochmals angesprochen.
Nikolas Reuter von Etengo gab in IT-Business ein Interview zum Thema IT-Freelancing und erwähnte dabei auch twago.

Dezember 2011

MediumZusammenfassung
iXiX berichtet über die gefragtesten Programmiersprachen unter Freiberuflern und zieht dabei twago als Quelle heran.
IT-Business widmete der positiven Entwicklung von Freiberufler-Portalen einen Artikel, wobei auch twago als Beispiel genannt wurde.
berlin maximalBerlin maximal berichtete Anfang des Monats über twago und den Gewinn des Deutschen Diversity Preises.
karriere.deKarriere.de knüpfte in einem Artikel an den Deutschen Diversity Preis an und veröffentlichte einen Beitrag über twagos internationale Belegschaft.
PC WeltDie Leser des Online-Angebots der PC-WELT konnten über twagos Studie zu den Top 10 IT-Skills lesen.

November 2011

MediumZusammenfassung
WirtschaftswocheAls Mitveranstalter des "Deutschen Diversity Preises" berichtete die WirtschaftsWoche ausgiebig über den in Neuss zelebrierten Event. Natürlich wurde auch twago im Rahmen dessen vorgestellt.
Auch Online war über die Veranstaltung, die McKinsey-Studie zum unternehmerischen Erfolg von Diversity und das "Start-up mit den globalen Genen" zu lesen.
zdnetAnlässlich der Gründerwoche 2011 berichtete zdnet.de ausführlich über die sich rasant entwickelnde Start-up-Szene in Berlin. Auch twago blieb hierbei nicht unerwähnt.
HandelsblattAuch das Handelsblatt berichtete Online über twagos Erfolg beim Deutschen Diversity Preis.
Rheinische PostDer "Deutsche Diversity Preis" war auch Thema in einem Artikel der Rheinischen Post. twago wird als Sieger der Kategorie "Kleinere/Mittlere Unternehmen" erwähnt.
Westfalen Blatttwago findet anlässlich des Gewinns des "Deutschen Diversity Preises" im Westfalen Blatt Erwähnung.
CHEManagerCHEManager, Magazin für Führungskräfte der Chemieindustrie, berichtete über die Verleihung des Diversity Preises, den Gewinn von BASF und Angela Merkel. Zudem fand auch twago in dem Artikel Erwähnung.
wirtschaftsmagazin.infoWirtschaftsmagazin.info gestaltete einen Beitrag zum Deutschen Diversity Preis und twagos Gewinn. Den gesamten Beitag finden Sie hier.
horizontIm Marketing-Portal Horizont.net wurde twago in einem weiteren Beitrag zum Diversity Award erwähnt.
Selbständig im NetzIm Online-Magazin Selbständig im Netz gab Stefanie ein Interview zu Outsourcing und internationalisierter Arbeit.
Oktober 2011
MediumZusammenfassung
Georg Giersberg schreibt in der F.A.Z über die Entwicklungen am Arbeitsmarkt und beruft sich bei der gesteigerten Nachfrage nach App-Entwicklern auf twago Gründer Gunnar Berning.
Die Computerwoche veröffentlicht die aktuellen Top IT-Skills. Auch dieses Quartal sind PHP-Entwickler wieder am gefragtesten.
BILDGeschäftsführer Gunnar Berning sagt in der Bild, was er von der Politik erwartet.

September 2011

MediumZusammenfassung
Der Tagesspiegel schreibt über die Berliner Internet Start-ups und deren Erfolgsrezept.
6Wunderkinder hat für den silicon.de Artikel "Berlin entwickelt sich zur europäischen Startup-Metropole" eine Grafik mit Berliner Start-ups kreiert.

August 2011

MediumZusammenfassung
internet WORLD BUSINESSDie internet World Business berichtet über das neue "directSearch" von twago
ix berichtet über den neuen Treuhandservice bei twago
Marketing|Vertrieb stellt ein Video vor, in dem Steffi von twago Tipps für die Existenzgründung gibt.
Die Times schreibt über die Berliner Startup-Szene. (auf Englisch)
Auch auf Welt-Online wurden die Start-Ups näher beleuchtet. Mittendrin natürlich Gunnar Berning und twago.
Auf Focus Online wurden alle wichtigen und bekannten Start-Ups kurz erklärt. Mit dabei natürlich auch twago.
Zeit Online beschäftigte sich ebenfalls mit den hohen Aufkommen sogenannter Start-Ups. Da darf twago natürlich nicht fehlen.

Dank des großen Wachstums von twago ist auch die Süddeutsche auf das Berliner Start-up aufmerksam geworden. Auch weitere Zeitungen berichten über die Top Internetstart-ups in Berlin.

Juli 2011

MediumZusammenfassung
Die IHK Berlin schreibt über die Integration in Berlin und nennt twago als gelungenes Beispiel.
Der Softwareentwickler Blog schreibt wie es ist, twago zu nutzen.
Sponsordealer erklärt in seinem Artikel die neuen Möglichkeiten für Freelancer.
Die Regionalseite von business on schreibt, warum twago besser ist als die US-Amerikanischen Konkurrenten und berichtet über das neue directSearch von twago.

Juni 2011

MediumZusammenfassung
Berlin Maximal berichtet über die Kooperation von twago und heise.
it-i-ko.de berichtet über das neue und in Europa einzigartige safePay-System von twago.

Mai 2011

MediumZusammenfassung
IT Freelancer berichtet über die neuesten Trends in der App-Entwicklung
Gunnar Berning, Geschäftsführer von twago, schreibt im Ragazzi Group Magazin über die Vorteile von Offshoring als Gründer.
Logo von Impulse Gründerzeitgründerzeit impulse schreibt im Artikel "Mehr Umsatz dank Internet" über die Möglichkeiten, über das Internet mehr Aufträge zu erhalten.
Die Süddeutsche Zeitung berichtet über die Gruppe der App-Entwickler unter den IT-Profis
Die Mobile Business berichtet über die Zunahme der Nachfrage nach App-Entwicklern.
Die ix berichtet über den Gehaltszuwachs für IT-Fachkräfte.
In der Webselling berichtet Gunnar Berning, Geschäftsführer von twago, über seine Erfahrung mit Crowdsourcing Projekten.

April 2011

MediumZusammenfassung
Digitale Akkordarbeit: Frank Puscher berichtet in der c't über die Trends in Crowdsourcing und aktuelle Nutzerfallstudien.
Entwickler für iPhone Apps sind gefragt
twago: Hohe Nachfrage nach App-Entwicklern
Werden große Firmen überflüssig?
Verstärkte Suche nach iPhone-Programmierern
Junge Deutsche wollen mehr Ausländer
Berlin on the Road to Becoming a Start-Up Mecca

März 2011

MediumZusammenfassung
Twago: Wer entwirft günstig eine Webseite, Apps oder ein Firmenlogo? Twago vermittelt dafür weltweit Spezialisten. Und wurde für diese Idee Gründer der Woche in der 7. Kalenderwoche 2011.
App-Entwicklung: Service für Mobile
Entwickler für iPhone-Apps stark gefragt
Wege zu einer kostengünstigen Firmenwebseite für Start-ups
Apple iOS oder Google Android?
Twago: Acht Fragen an die Gründer
Im Computerwoche Branchemonitor wird über die akutellen Stundenlöhne von IT-Freelancern berichtet berichtet.
Wege zu einer kostengünstigen Website für StartUps
3 Tipps für internationalen Erfolg!

Februar 2011

MediumZusammenfassung
Peter Marwan von ZDNet berichtet über die Auswertung der Stundenlöhne auf twago.
i'x berichet über die Stundenlöhne auf twago.
In der IT Business berichtet Stefan Riedl über die Stundenlöhnen von IT-Dienstleistern auf twago.
Meedia.de berichtet über den Buzz, den das Projekt "Eilt: Überarbeitung meiner Doktorarbeit" erzeugt hat.
Manfred Kohlen berichtet auf ITespresso.de wie sich die Stundenlöhne von IT-Dienstleistern in der zweiten Hälfte des Jahres 2010 entwickelt haben.
Auf Mac Developer schreibt Jacqueline Pohl über die Stundensätze von IT-Dienstleistern und die hohe Nachfrage nach Experten mit Kenntnissen für die Entwicklung von iPad- und iPhone-Apps.
About DOT net berichtet über die Analyse der Stundenlöhne von IT-Dienstleistern auf twago.
Andreas Schaffry berichtet in auf CIO.de über die Gehälter und Stundenlöhne von IT-Serviceanbietern auf twago.
Die Freie Presse berichtet über das ungewöhnliche Projekt auf twago nachdem die Doktorarbeit von Guttenberg als Plagiat eingestuft wurde.
In der Computerwoche und auf Computerwoche.de berichtet Hans Königes über die Stundensätze von IT-Freelancern und deren Entwicklung im zweiten Halbjahr 2010.
Computerwoche-Redakteur Hans Königes berichtet in der zweiten Februar-Ausgabe über die Stundenlöhne von IT-Freelancern auf twago.
Förderland veröffentlicht einen Beitrag von twago-Gründer Gunnar Berning mit dem Titel "Mit internationalem Marketing durchstarten".
Die Berlin maximal berichtet über die aktuellen Stundenlöhne von IT-Dienstleistern auf twago.
Das Nachrichtenportal hamburg.Business-on.de schreibt über die Stundenlöhne von IT-Entwicklern auf twago.de.

Januar 2011

MediumZusammenfassung
Die Computerwoche berichtet über die Analyse der Stundenlöhne deutscher Freelancer, die twago durchgeführt hat.
Die Online-Zeitschrift Business-on veröffentlicht eine Pressemitteilung von twago, in der die Plattform eine Analyse zu den Top 10 der gefragtesten IT-Skills im Jahr 2010 veröffentlicht.
Das Entwickler Magazin stellt die Top Stories des Jahres 2010 vor. Das Topthema im August: "Top Ten der gefragtesten IT Skills" von twago.
Die Computerwoche nennt die von twago ermittelten Top IT Skills des Jahres 2010.

Dezember 2010

MediumZusammenfassung
Franziska Ritter vom RBB Inforadio berichtet in einem Feature über twago, wie man die Plattform nutzen kann, welche Vorteile twago bietet und wie das twago-Konzept funktioniert.
internet WORLD BUSINESSSusanne Vieser berichtet in der Internet World Business über die Kooperation von twago und MondayWorks sowie über die erfolgreiche Finanzierungsrunde von twago.
Berlin maximal berichtet über die Auszeichnung "Vielfalt in der Arbeit", die twago im November erhielt.
Das deutsche Venture Capital Magazin berichtet über die Finanzierung von twago.
Gründerszene berichtet über den neuen Personalzugang bei twago. Henning Gerlach ist seit November Vertriebsleiter bei twago.
Deutsche Startups berichtet im Investitionsindex Novemeber 2010 über die erfolgreiche Finanzierungsrunde von twago.
Das Onlineportal für lokale Wirtschaftsnachrichten, business-on, berichtet über den akutellen Personalzugang bei twago. Henning Gerlach, ehemals Vertriebsleiter Kooperationen bei Immobilienscout24, leitet jetzt bei twago das Vertriebsteam.

November 2010

Medium Zusammenfassung
Techcrunch Europa berichtet in dem Artikel "Twago raises “six-digit Euro” sum for its outsourcing platform" über die erfolgreiche twago-Finanzierungsrunde.
deutsche startups greift die twago-Pressemitteilung auf und berichtet über die erfolgreiche Finanzierungsrunde von twago.
Gründerszene.de berichtet über die erfolgreiche Finanzierungsrunde von twago.
Förderland.de berichtet über die erfolgreich abgeschlossene Finanzierungsrunde von twago.
Andrea Martens von Markt und Mittelstand berichtet in ihrem Artikel Der unsichtbare Dritte auf was man achten muss, wenn man Outsourcing-Aktivitäten plant.
Die IT-Business berichtet über die 10 meist gefragten IT Skills auf twago. Hier geht's zum Artikel: Entwickler für iPhone-Apps sind gefragt.
Die größte türkische Zeitung, Hürriyet, berichtet über den zweiten Platz von twago beim Wettbewerb "Vielfalt in der Arbeit".
Das online Newsmagazin, news avrupa haber, nennt die Gewinner des Wettbewerbs "Vielfalt in der Arbeit". Der zweite Platz ging an twago.
Lesen Sie bei ha-ber.com, einem türkisches Onlinenewsmagazin, über den Wettbewerb "Vielfalt in der Arbeit", bei dem twago den zweiten Platz gewonnen hat.
RBB Inforadio berichtet über die Preisverleihung "Vielfalt in der Arbeit" und im Zuge dessen auch über den Preisträger twago.
CBS Interactive, eine weltweite Adresse für News und Inhalte aus dem Web, berichtet über den Integrationspreis "Vielfalt in der Arbeit", den twago erhielt.
Die brasilianische Ausgabe der Computerworld berichtet über die meist nachgefragten IT-Skills. (Brasilianisch).
Das lokale Newsportal business-on.de berichtet in seinen lokalen Ausgaben (Südbaden, München und Düsseldorf) über Frauen im IT-Bereich, einem Fachartikel von twago.
In der Online-Ausgabe von Communitazione.it finden Sie eine Unternehmenspräsentation über die Onlinevermittlungsplattform twago.de. (Italienisch).
Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der CIO, welche Programmiersprachen IT-Freelancer unbedingt beherrschen sollten.

Oktober 2010

MediumZusammenfassung
twago hat an der smau Messe 2010 teilgenommen und wurde nun im Newton Magazin vorgestellt. (italienische Version).
Wie sich die Arbeitswelt verändert und welche Rolle Coworking und virtuelle Kooperation darin spielen, können Sie bei Selbstständig im Netz nachlesen.
In der neuesten Ausgabe der Computerwelt finden Sie die meist nachgefragten IT-Skills.
Lesen Sie im IT-Business, was die meist nachgefragten IT-Skills sind. PHP, HTML und MySQL zählen zu den Favouriten.
Das PHP Journal schreibt in der Oktoberausgabe über die wichtigsten IT Skills für Dienstleister.
Der gmbhchef erklärt, wie kleine und mittelständische Unternehmen mithilfe von Outsourcing und Offshoring die Krise bewältigen.
Lesen Sie im förderland Fachbeitrag, wie Sie in der Gründungsphase mithilfe von Outsourcing und Offshoring Kosten sparen können.

September 2010

MediumZusammenfassung
Wallstreee-Online berichtet über Hackerangriffe, Fachkräftemangel und das 1 jährige Jubiläum von twago.
1 Jahr twago - Berliner Startup verändert die Arbeitswelt. Lesen Sie mehr dazu im Startupper (italienisch).
Mit Öffnung der DDR ging auch die Öffnung des Arbeitsmarktes einher - vor allem freiberufliche Tätigkeiten fanden Zuspruch. Lesen Sie bei business-on.de, wie sich die Selbstständigenrate in Ost und West verändert hat.
Social Media wird immer bedeutender für Unternehmen und Freelancer. Lesen Sie im PMI Blog,welche Vorteile Social Media bietet (italienisch).
Lesen Sie in der business.on, wie die Vermittlungsplattform twago die Welt des Arbeitens verändert.
Wie man IT-Fachkräfte im Netz findet und damit dem Fachkräftemangel begegnet, erklärt ein Fachbeitrag von twago in der IT-Mittelstand 09/2010.

August 2010

MediumZusammenfassung
Im förderland Interview spricht Gunnar Berning über die Vorteile von Outsourcing und wie kleine und mittelständische Unternehmen diese nutzen können.
Lutz Poessneck von Silicon.de berichtet über die zehn gefragtesten IT-Skills auf twago.de. Die Top 3 sind HTML, PHP und MySQL.
twago-Gründer Gunnar Berning verfasste für business-wissen.de einen Fachartikel über einen Nachteil des Wirtschaftswachstums: Fachkräftemangel.
Jaxenter berichtet über die Top Ten der gefragtesten IT-Skills.

Juli 2010

MediumZusammenfassung
Michaela Holy von der Computerwelt aus Österreich berichtet darüber, welche die Top 10 Expertisen für Freiberufler sind und über des 32-prozentige Wachstum des IT-Projektmarkts.
Alexandra Mesmer von der Computerwoche schreibt, welche die am häufigsten nachgefragtesten Expertisen auf dem IT-Projektmarkt sind.
Im Computer-Ressort von Freenet wird über die 10 am meisten nachgefragten Expertisen von IT-Freelancern berichtet. Die Top 3 sind PHP, MySQL und HTML.
In der PCWelt berichtet Hans-Christian Discherl über die wichtigsten Expertisen, die IT-Freelancer haben sollten.
Im Newsbereich auf Arcor.de werden die 10 wichtigsten IT-Skills für IT-Freiberufler vorgestellt, basierend auf einer Analyse von twago.
Auf PMI.it berichtet Noemi Ricci über die auf twago am häufigsten nachgefragten IT-Freelancer-Skills und den generellen Wachstum auf dem Markt der IT-Projekte.
Auf seinem Blog berichtet Alessandro D'Agnano über Top 10 der gefragtesten IT-Skills, die für Freelancer wichtig sind, um auf dem IT-Projektmarkt Aufträge zu bekommen.
Das Newsportal Suedbaden.Business-on.de berichtet, wie der Mittelstand die Krise überstanden hat und bezieht sich dabei auf twago-Quellen.
Muenchen.Business-on.de schreibt über den Weg aus der Krise, den der Mittelstand gehen musste und greift dabei auf eine Studie von twago zurück.

Juni 2010

MediumZusammenfassung
In der Computerwoche-Ausgabe 22/2010 berichtet Hans Koeniges über die meistnachgefragten Skills auf twago.
Die Corriere della Sera berichtet über die Vorteile, die durch Crowd-sourcing entstehen und bezieht sich auf twago als eine der größten Plattformen für die virtuelle Zusammenarbeit.

Mai 2010

MediumZusammenfassung
Outsourcingportfolio berichtet über den deutschen Outsourcing-Markt und verwendet twago als eine Quelle. (Englisch)
Alexandra Mesmer berichtet in der Computerwoche über die top 10 nachgefragten Skills auf twago. Ganz vorn sind PHP, HTML und MySQL.
Solofinanza berichtet, dass es Dienstleister in Italien haben schwer haben, sich auf dem Markt durchzusetzen: Durch ein Überangebot an Dienstleistern ist der Konkurrenzkampf groß. (Italienisch)
Bloggatoqui berichtet über die Möglichkeit für Italienische IT-Experten, Jobs und Projekte auf twago zu finden. (Italienisch)
One.com berichtet über die Analyse der am meisten nachgefragten Expertisen auf twago.
Alessandro D'Agnano berichtet: „2010 sind 8.000 Jobs in der IT-Branche gefährdet. Durch Online-Vermittlungsplattformen ist die Krise allerdings weniger beängstigend.“
Durch neue Online-Vermittlungsplattformen kann man sich über das Internet auf dem internationalen Markt etablieren. (Italienisch)
In dem IT-Business-Artikel fasst Stefan Riedl die wichtigesten Skills für IT-Freelancer zusammen. twago ist eine wichtige Quelle.
Das Gründer-Portal Unternehmer.de veröffentlicht den Fachartikel von twago-Gründer Thomas Jajeh über die wichtigesten Schritte, wenn man ein Logo erstellen lassen möchte.
PMI berichtet über die Schwierigkeiten von IT-Experten in Italien. Vermittlungsplattformen können helfen, die Krise zu bewältigen. (Italienisch)
Stefan Riedl berichtet in der IT-Business über die gefragtesten IT-Skills für Freiberufler. twagos Gunnar Berning dient als informative Quelle.
Mit dem Laptop auf dem Schoß – Freiberufler bei ihrer Art der „Gartenarbeit“
Das Newsportal für regionale Wirtschaft greift die twago-Pressemitteilung auf. Darin wird berichtet, wie ein Service-Provider durch die Plattform mehr Zeit für die Familie hat und gleichzeitig erfolgreich Projekte bearbeitet.
Susanne Vieser erläutert in der Internet World Business, wie Startups mit Webplattformen Geld sparen können. twago ist eine besonders lohnenswerte.

April 2010

MediumZusammenfassung
Auf impulse.de wird twago und die dahinterstehende Idee vorgestellt.
deutsche startups stellt twago als Kosten- und Ressourcenoptimierung in einer Kurzmitteilung vor
Vulkan-Aschewolke überschattet Deutsche Wirtschaft
berlin-aktuell greift die twago-Pressemitteilung vom 16.04.2010 über die Vorteile von virtuellen Teams auf. Diese machen Geschäftsreisen praktisch in vielen Fällen überflüssig.
Logo von Impulse GründerzeitImpulse Gründerzeit berichtet über die Möglichkeiten des weltweites Outsourcings und erklärt die Funktionalität der Plattform
Der NewsburgerDer Newsburger berichtet in dem Artikel "Projekte outsourcen und ein Apple iPad gewinnen" über die Möglichkeit, bei twago ein iPad zu gewinnen.
PMI.it berichtet im Zusammenhang mit der Veröffentlichung des neuen Apple iPad über die Möglichkeit, bei twago eines zu gewinnen. (italienisch)

März 2010

MediumZusammenfassung
Die Bayerische Staatszeitung berichtet unter dem Titel "Mehr Umsatz dank Internet" über twago. Lesen Sie hier mehr dazu.
Logo von Impulse GründerzeitImpulse Gründerzeit fasst die top 9 Online-Vermittlungsplattformen zusammen. twago sticht positiv durch die Möglichkeit des online Projektmanagements und die globale Ausrichtung mit internationalen Serviceanbietern hervor. mehr
mittelstanddirekt stellt die wichtigsten Auftragsbörsen im Internet vor.
Die italienische Zeitung Il Sole 24 Ore beschreibt in ihrem Artikel die neue Form des Outsourcens: in virtuellen Gruppen über das Internet. Dabei nennt sie unter anderem twago als geeignete Vermittlungsplattform. Lesen Sie den Online-Artikel auf Italienisch.
button footer