Erfolg auf ganzer Linie – Alexander Ellmer

Veröffentlicht am 22.09.2014 von team twago

“Nichts ist nachhaltiger als das geschriebene Wort.”

Mit diesem Motto und viel Leidenschaft führt der gebürtige Berliner Alexander Ellmer seine Agentur “Texter Berlin“. Alexander, der mit 15 Jahren seine Freude am Schreiben entdeckte, lebt mit seiner Familie im Südwesten Berlins. Er machte seine Leidenschaft zum Beruf und ist seit 2000 als Onlineredakteur und Texter tätig. Seine Schwerpunkte als Texter sind SEO Texte und Webseitentexte.  Seit Mai 2014 geht es für den begeisterten Texter steil bergauf. In den letzten 3 Monaten gewann er ca. 60% seiner Neukunden über twago. Er hat bereits rund 20  Projekte erfolgreich abgeschlossen und Weitere sind aktuell noch in der Bearbeitungsphase. Durch Folgeaufträge und Kontakte, die er über die Plattform gewonnen hat, ist die Summe der erfolgreich umgesetzten Projekte noch höher.

Alexander Ellmer – twago Profil

Aller Anfang ist schwer

Alexander Ellmer war auf der Suche nach einem geeigneten Online-Portal für Texter. Er hatte schon viele Erfahrungen mit anderen Plattformen gemacht, doch konnte bei keiner einen wirklichen Mehrwert erkennen, bis er schließlich auf  twago stieß. Alexander nutzt jetzt seit Mai 2014 den Online-Marktplatz für Freelancer. Zu Beginn hatte er sich für die kostenlose “Basic-Mitgliedschaft” entschieden und erhielt noch am selben Tag sein erstes Projekt. Nach dem Upgrade zur “Premium-Mitgliedschaft” war die Auftragsvergabe noch erfolgreicher und weitere Projekte kamen ins Rollen. Der Berliner Texter hat sich letztendlich für eine VIP-Mitgliedschaft entschieden, um voll und ganz von twago zu profitieren.

“Dank der frühen Erfolgserlebnisse und der tollen Beratung durch meinen Serviceberater habe ich das Fundament meines Erfolgs gelegt und möchte in meiner Forecastplanung nicht mehr auf twago verzichten!”

Von Lieblingsprojekten und beliebten Funktionen

Einen Favoriten zu benennen ist gar nicht mal so leicht. Dennoch sind Alexander Ellmer zwei Projekte in Erinnerung geblieben: Zum einen das Verfassen zweier E-Books, zum anderen das Umschreiben eines vorhandenen Werbetextes. Aber warum gerade diese Aufträge? “Es ging um das Verfassen zweier E-Books als Ratgeber. Bei diesem Projekt war die Kommunikation sehr angenehm und die Zielformulierung des Kunden einfach und strukturiert. Ich hatte völlig freie Hand, mir wurden 2 Themen gegeben, und zu denen sollte ich einen Ratgeber als E-Book schreiben. Was passiert? Die E-Books wurden sogar bei Amazon und anderen Portalen angeboten und brachten so auf passive Art und Weise eine tolle Form des Marketings zu mir! Warum ich das Projekt so toll fand? Nun, das war mein erstes Projekt bei twago! Die Kausalität dahinter war ebenfalls nicht zu verachten, denn auf Grund dieser E-Books kamen zwei Folgeaufträge, die sich in eine dauerhafte Zusammenarbeit entwickelten.”

Auch von einem anderen Projekt schwärmt der Berliner. “Mein zweiter Favorit war der Auftrag, einen bestehenden Werbetext umzuschreiben. Da es sich hierbei um eine Kaffeespezialität handelte, war ich Feuer und Flamme, da ich selbst ein großer Kaffeegourmet bin. Dieser Auftrag war zwar sehr schnell zu erledigen, aber ich habe selbst unglaublich viel zum Thema Kaffeegenuss lernen dürfen.”

Die Frage welche Funktionen ihm am besten gefallen, kann der Urberliner da schon deutlich leichter beantworten. “Das Feature als VIP bzw. Premium-Mitglied ein Videoclip im Profil einfügen zu können finde ich sehr sinnvoll, da man so in einem kurzen Video dem potenziellen Auftraggeber einen Eindruck verschaffen kann, wer man ist und was man zu bieten hat. Viele Menschen sind eher lesefaul, da hilft ein Videoclip ungemein.”

twago safePay ist für Alexander ebenfalls sehr sinnvoll: “Das gibt beiden Parteien eines Auftrags die Gewissheit, dass die Honorarzahlung und das Interesse am positiven Erledigen einer Arbeit gesichert ist.”

Der Schlüssel zum Erfolg

Sie fragen sich jetzt sicherlich, wie Alexander es geschafft hat, in so kurzer Zeit so erfolgreich auf twago zu sein. Sein Erfolgsrezept ist einfacher, als Sie womöglich denken :

“Fleiß. Ein ordentlich gefülltes Profil – sinnvolle und authentische Bewerbungen auf Projekte. Ich denke, dass ein Angebot, das ich abgebe, gleichzeitig der erste Eindruck für den Kunden ist. Hierfür sollte man sich schon ein gewisses Maß an Mühe geben. Ich stelle mir bei jedem Angebot die Frage, warum ausgerechnet ich der ideale Auftragnehmer für den Kunden bin – welche Vorteile ich mitbringe und wie der Kunde am besten von meiner Leistung profitieren kann.”

Alexander ist völlig überzeugt, dass twago die richtige Wahl für ihn ist. “twago gibt einem Unternehmer die Chance, je nachdem wie engagiert er sich präsentiert, ein starkes, passives Marketing aufzubauen.”

Sie möchten auch so erfolgreich sein wie Alexander Ellmer? Dann starten Sie jetzt auf twago durch!

Neues Projekt finden!

Auch interessant:

Comments are closed.